Zum neuen Jahr begrüßt die EUROBAUSTOFF Schreiber Baustoffe GmbH. Der Generalist mit Standorten in Gammertingen und Albstadt-Ebingen wird am regionalen Einkauf Süd teilnehmen. Mit dem Eintritt in die Kooperation setzt das mittelständische Unternehmen, das seit knapp 70 Jahren als starker Partner für Bauen, Renovieren und Garten auf der schwäbischen Alb bekannt
ist, auf das vielfältige Serviceangebot des Dienstleistungscampus und damit verbunden auf den hohen Grad an Entlastung in dem zunehmend anspruchsvollen operativen Geschäft. Auf dieses umfassende Angebot will die Geschäftsführung zukünftig zielführend zurückgreifen. „Das Unterstützungspotenzial ist enorm – von den digitalen Prozessen bis zu den Anforderungen im Abfallmanagement hat alles Hand und Fuß“, so Thomas Schreiber.
Mit ihren sechs strategisch über das Bundesgebiet verteilten Zentrallagern bietet die EUROBAUSTOFF ihren Fachhändlern darüber hinaus eine optimale Lösung, um eine hohe Warenverfügbarkeit zu geringen Kosten zu realisieren.
Von der Kompetenz der EUROBAUSTOFF ist auch die vierköpfige Führungsriege des Engel Bauzentrums in Haiger überzeugt, das ebenfalls zum 1. Januar 2023 Gesellschafter wird und am regionalen Einkauf Mitte teilnimmt. „Wir haben vor drei Jahren unseren neuen Standort mit Drive-In errichtet und erfolgreich in die Zukunft investiert. So ist unser Beitritt in diese zukunftsorientierte und bewährte Kooperation nur die logische Konsequenz einer nachhaltigen Unternehmensstrategie“, erklärt Christoph Schmitt, der mit seinen leitenden Kollegen gerade in diesen Tagen auf das konstruktive Netzwerk EUROBAUSTOFF setzt.
„Jeder gesunde mittelständische Fachhandel wie diese drei neuen Gesellschafterhäuser sind für unsere Kooperation ein Gewinn. Wir freuen uns, dass immer mehr Unternehmer den Dienstleistungscampus als Kompetenzzentrum erkennen und in Anspruch nehmen. Nur im
Schulterschluss werden wir die aktuellen und kommenden Aufgaben in der Branche bewältigen können“, betont Dr. Eckart Kern, Vorsitzender der EUROBAUSTOFF Geschäftsführung.