Angelo Torrigiani, Union Bauzentrum Hornbach, Neustadt an der Weinstraße, und sein Ausbilder Denis Rozic siegte in der Berufssparte der Fachlageristen. Mit 94 Punkten legte er das beste Zeugnis der IHK vor und qualifizierte sich damit für die Prämierung zum „Azubi des Jahres 2022“.
Garvin Böing von der Bauen+Leben Service GmbH & Co. KG, Krefeld dankte Ivan Abraham für die Unterstützung auf dem Weg zur Fachkraft für Lagerlogistik, der ihn schlussendlich mit stolzen 94 Punkten auf das Siegertreppchen geführt hat.
Georg Leinfelder wurde maßgeblich von Roland Streb zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel im Martin Meier Bauzentrum Eichstätt ausgebildet. Mit 95 Punkten so erfolgreich, dass er sich die Siegerprämie sichern konnte.
Alina Klassen hatte sich für die Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel innerhalb des Bauzentrums Schulte in Papenburg entschieden, wo ihr Sven Neuenstein zur Seite stand. Mit 95 Punkten schloss die junge Kollegin ab, die sich nun mit 2.000 EUR für ihren außerordentlichen Fleiß belohnen kann.
Kevin Neh ist derzeit der ganze Stolz von Philipp Neuschwinger im Happe Bauzentrum Rheda-Wiedenbrück: Mit 95 Punkten krönte der Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement Ausbildung und überdurchschnittliches Engagement.
Die größte Bühne genoss allerdings Luca Houssein Oglou aus dem Hause „mobau Wirtz & Classen Heinsberg“, der erst am zweiten Tag der Sternfahrt seine Auszeichnung entgegennehmen konnte. Dafür aber mit dem heimlich eingeweihten Ausbilder Roland Kohnen und vor den Augen seiner vielen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die dem jungen Berufskraftfahrer einen donnernden Applaus für seine 95 Punkte schenkten und ihm den dicken Scheck offenbar von Herzen gönnten.