Das sportliche und caritative Engagement der eurodata ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Firmenkultur. Deshalb ist auch die wiederholte Teilnahme am Firmen- und Solilauf für die meisten eine Selbstverständlichkeit. Gemeinsam wollen Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen, wie etwa Softwareentwicklung, Support, Marketing und Vertrieb am 14. August die 5,8 Kilometer lange Strecke des Saarbrücker Firmenlaufs bewältigen. Nach dem Zieleinlauf an der Saarbrücker Congresshalle geht es dann noch auf die After-Run-Party mit Live-Musik, Foodtrucks und Gourmetständen. Wie immer kommt ein Teil der Startgebühren einem caritativen Zwecken zugute.
Etwa drei Wochen später findet am 7./8. September der von den Kirchengemeinden St. Pirmin und St. Michael organisierte St. Ingberter Solilauf statt. Auch hier laufen die eurodata Mitarbeiter für einen guten Zweck. In diesem Jahr soll der im Mühlwaldstadion erlaufene Erlös dem „WünscheWagen“ des Arbeiter Samariterbundes zugutekommen, mit dem Menschen in ihrer letzten Lebensphase ein echter Herzenswunsch erfüllt wird.
Dieter Leinen, Vorstand der eurodata AG, ist stolz auf das Engagement und die Sportlichkeit seiner Mitarbeiter: „Es ist schön zu sehen, wie selbstverständlich sich unsere Kollegen für den guten Zweck begeistern und sich sportlich engagieren. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Teilnahme an diesen beiden Läufen nicht das einzige sportliche Engagement ist, sondern einige Kollegen darüber hinaus noch an weiteren caritativen Events teilnehmen, bin ich stolz auf meine Mitarbeiter. Deren Teamgeist und soziales Engagement ist durchaus keine Selbstverständlichkeit.“
Der Firmenlauf findet am Abend des 14. August in Saarbrücken statt. Mehr Informationen: https://www.firmenlauf-sb.de/
Der St. Ingberter Solilauf findet am 7./8. September im Mühlwaldstadion in St. Ingbert statt. Mehr Informationen: https://solilauf.org/