Die durch die zunehmende Digitalisierung forcierte Notwendigkeit, sich mit der Implementierung von Industrie 4.0 Prozessen zu beschäftigen, erzeugt derzeit bei vielen Unternehmen des produzierenden Gewerbes großen Druck: Sie suchen nach Orientierungshilfen und Plattformen, die ihnen beim Wandel ihrer Geschäftsmodelle- und prozesse behilflich sind. Lumir Boureanu von eurodata, kennt das Problem und hat neben den Softwarelösungen, die sein Unternehmen anbietet, auch einen Leitfaden zur erfolgreichen Umsetzung entwickelt. Gemeinsam mit seinem Team präsentiert er diesen auf Deutschlands wichtigster Industriemesse in Hannover.
Neue Geschäftsmodelle durch Industrie 4.0 – Fluch oder Segen
eurodata gibt seine Erfahrung hinsichtlich Thema Industrie 4.0 nicht zuletzt durch Vorträge von Lumir Boureanu an interessierte Messebesucher weiter. Die Präsentationen finden zu folgenden Terminen auf dem Bitkom-Stand statt: Mittwoch, 27.04.2016, 10:00 Uhr und Donnerstag, 28.04.2016, 14:30 Uhr. Sie befassen sich damit, wie sich kleine und mittelständische Unternehmen dieser Herausforderung nähern können. Boureanu beleuchtet dabei die Fragen, ob es reicht, vorhandene Prozesse und Strukturen zu digitalisieren und wie es gelingen kann, Industrie 4.0 als unternehmerische Chance zu sehen. Zudem stellt er seinen 5-Schritte-Plan zur Einführung eines neuen Geschäftsmodells mit Industrie 4.0, inkl. konkreten Praxisbeispielen, vor.
Darüber hinaus nimmt eurodata als Referenzunternehmen an der Guided Tour zum Thema „Predictive Maintenance“ teil. Weitere Informationen unter www.eurodatatec.de und www.eurodata.de