Von der Beratung bis zur Systemintegration stellt die aitto GmbH sämtliche Leistungen rund um den elektronischen Datenaustausch zwischen und in Unternehmen bereit. Dabei konzentriert sich aitto auf die weltweit führenden Software-Produkte (z.B. von Axway, TTO, SAP, Seeburger, Generix) und bietet sämtliche Services für die Umsetzung, Anbindung von Partnern, Datentransformation und den Betrieb von EDI-Lösungen.
Sowohl TTO als auch AIMTEC verfügen über langjährige Erfahrung aus zahlreichen Integrations- und EDI-Projekten im internationalen Umfeld. Um diese Kompetenzen zu bündeln und Synergieeffekte zu generieren, gründeten die Unternehmen nun die aitto GmbH unter der Geschäftsführung von Hans-Friedebert Stötzer und Pavel König. "Von der Beratung bis zur Systemintegration: Unsere Mission ist es, unseren Kunden stets Premiumservices im Bereich der B2B-Kommunikation bereitzustellen", erläutert Hans-Friedebert Stötzer. "Mit aitto haben unsere Kunden einen erfahrenen EDI-Partner an ihrer Seite, der ihre Investitionen schützt und für optimale Geschäftsprozesse sorgt."
Der automatisierte elektronische Datenaustausch zwischen Unternehmen ersetzt die herkömmliche Kommunikation zwischen Handelspartnern. Bestellungen, Rechnungen oder logistische Informationen werden über EDI direkt zwischen den unternehmenseigenen ERP-Systemen ausgetauscht und sorgen so für eine geringere Fehlerquote, effizientere Prozesse und sinkende Kosten. Während EDI-Systeme zunächst nur in großen Unternehmen Eingang fanden, werden sie derzeit zunehmend auch von kleinen und mittleren Unternehmen installiert oder aus der Cloud bezogen.
Erstmals präsentiert sich die aitto GmbH mit eigenem Stand auf dem VDA-Kongress, am 2./3. Februar 2015 in Leipzig. Weitere Informationen unter www.aitto.de.