Gemeinsam mit der HUTH Elektronik Systeme GmbH wurde eine innovative Schnittstelle implementiert, die den Tankstellenunternehmern ermöglicht, ihre Kassendaten täglich und vollautomatisch im ISO-zertifizierte Rechenzentrum der eurodata zu sichern. Die komfortable Lösung für die Archivierung von Kassen- und Unternehmensdaten kommt weitestgehend ohne manuelle Eingriffe aus, wenn die Belege bereits digital vorliegen Die Vorteile der Digitalisierung und Automatisierung werden seit mehreren Jahren von den Tankstellenpartnern großer Mineralölgesellschaften genutzt. Dabei liegen die Mehrwerte der automatischen Sicherung auf der Hand: Die gesetzlichen Anforderungen (GoBD-konform) werden ohne manuelle Eingriffe erfüllt, das Aufkommen von Papierbelegen wird deutlich reduziert, die Auffindbarkeit von Belegen wird vereinfacht. Die Anlieferung der Belege erfolgt direkt aus den Kassendaten oder per E-Mail. Diese Vorteile stehen jetzt auch den Tankstellenunternehmern mittelständischer Mineralölhändler und freier Tankstellen zur Verfügung.
Neben der GoBD-konformen Archivierung der Kassendaten können bei Bedarf auch gescannte Dokumente in edarchiv eingeliefert, über Schlagworte zugeordnet und gespeichert werden. Genauso schnell und unkompliziert wie die Archivierung funktioniert die hoch performante Suche nach gespeicherten Daten. Abgelegt werden die Daten im zertifizierten Hochleistungsrechenzentrum der eurodata in Saarbrücken.
Unter www.eurodata.de/Online-Archivierung finden interessierte Tankstellenunternehmer alle wichtigen Informationen über edarchiv. Mit edarchiv bietet eurodata jetzt auch mittelständischen und freien Tankstellenunternehmern eine attraktive Archivierungslösung.