Lumir Boureanu, Vorstand der eurodata AG: „Dass unsere Lösungen internationalen Standards und Normen entsprechen, ist für uns seit Jahren eine Selbstverständlichkeit. Dennoch freuen wir uns immer wieder, wenn wir nach den aufwändigen Audits durch den TÜV erneut das offizielle Zertifikat in der Hand halten. Denn unser wichtigster Antrieb ist neben der Kundenzufriedenheit, dass unsere Cloudlösungen und Services sicher, zuverlässig und marktgerecht sind.“
Das ISO-27001-Zertifikat belegt, dass die eurodata Lösungen höchsten Anforderungen an das Informationsmanagement sowie weltweiten Sicherheitsstandards entsprechen. Das Gütesiegel dokumentiert, die Datenintegrität der Anwendungen und stellt die Verfügbarkeit der an den Unternehmensprozessen beteiligten IT-Systeme sicher. So hilft das Zertifikat jedem Unternehmen, für ein Maximum an IT-Sicherheit und Compliance zu sorgen.
Der ISO-Standard 22301 dagegen spiegelt den Level der garantierten Business Continuity wider – sprich durch die Zertifizierung weist eurodata die Einhaltung strenger Vorschriften für Verhinderung, Abschwächung, Reaktion und Wiederherstellung bei Unterbrechungen der Geschäftskontinuität nach. Weil darüber hinaus auch das Qualitäts-Management eine wichtige Rolle spielt, legt eurodata besonderen Wert auf die Einhaltung der Vorgaben des internationalen Qualitätsstandards nach ISO 9001. So stellt das in diesem Jahr erfolgreich durchgeführte Überwachungsaudit eine wichtige Maßnahme dar, um die Zertifizierung des Unternehmens aufrechtzuerhalten. Es dient der Überwachung der bereits erworbenen Zertifizierung und zeigt, dass das Qualitätsmanagementsystem den Anforderungen der ISO 9001 weiterhin entspricht.