Messeleiter Peter Kazander und das Euroexpo-Team haben allen Grund sich zu freuen. 763 Aussteller (+6,7 Prozent) aus 23 Ländern auf 52.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche machten die LogiMAT 2010 vom 2. bis 4. März zu dem europaweit beachteten Intralogistik- Event des Jahres. "Mit einem Ausstellerrekord, großem Zuspruch von Fachbesuchern und erstaunlich vielen Neuheiten weist die LogiMAT 2010 den Weg in den konjunkturellen Aufschwung", sagt Peter Kazander.
Mit 19.400 Fachbesuchern wurde die alte Bestmarke aus dem Vorjahr von 16.250 Besuchern um 19,4 Prozent übertroffen. Laut einer Umfrage des Baseler Marktforschungsinstitutes Wissler & Partner legte gut jeder dritte Besucher einen Anreiseweg von über 200 Kilometern zurück. Die wachsende Internationalität der Fachmesse bei den Ausstellern (14,5 Prozent) zeigte sich auch bei den Besuchern der LogiMAT 2010: Die ausländische Fachbesucher kamen vor allem aus den Ländern Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, Niederlande und Dänemark.
Nahezu gleichmäßig verteilte sich das Interesse der Besucher auf die Ausstellungsbereiche Lagerlogistik, Betriebseinrichtungen, Robotertechnik, Hebebühnen, Förderbänder und Gabelstapler, RFID-Technologie und Verpackungssysteme. Überall in den Hallen konnten sich die Besucher vom Ideenreichtum der Intralogistikbranche überzeugen, kommentierte Kazander das Leistungsangebot der Aussteller. "Gefragt waren vor allem Ideen, in denen sich Effizienz und Nachhaltigkeit sinnvoll ergänzen, also der Mensch und intelligente Technologien eine sinnvolle Symbiose eingehen", so Kazander.
Mit 22 Fachforen und 115 Referenten, 64 Ausstellervorträgen und vier separaten Eventflächen bot die LogiMAT 2010 den Besuchern gemäß ihrem Motto eine "Messe mit Mehrwert".
Die nächste LogiMAT 2011 findet vom 8. bis 10. Februar 2011 auf der Neuen Messe in Stuttgart statt.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.logimat-messe.de.