Am Dienstag, den 14. März, werden die beiden Konferenzen mit einem gemeinsamen Vortragsprogramm eröffnet und bieten hochkarätige Beiträge, u.a. von Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin des Landes NRW, Tudor Constantinescu, Hauptberater der Generaldirektion Energie der Europäischen Kommission, und Hans-Josef Fell, Präsident der Energy Watch Group, und unterstreichen damit die internationale und politische Dimension der Veranstaltung.
Der zweite und dritte Konferenztag stehen ganz im Zeichen der vielfältigen Anwendungsbereiche und Technologien. Die IRES-Sessions fokussieren sich dabei auf die Themenbereiche „Research and Science“ und die ESE-Sessions auf „Business and Finance“. Die anwendungsbezogenen Vorträge der IRES reichen von der Eigenheimspeicherung über elektrische, thermische und physikalische Speicher, internationale Länderstudien bis hin zu Power-to-X. Ergänzt wird das Vortragsprogramm durch eine große Posterausstellung sowie vielfältige Netzwerkangebote und weitere Side-Events.
EUROSOLAR bietet gemeinsam mit der EnergieAgentur.NRW am zweiten Konferenztag, den 15. März, erneut eine deutsche Vortragsreihe an. Dabei stehen, ausgehend von den regulatorischen Hemmnissen bei Speichern, die Potentiale und Konflikte der deutschen Energiewende im Fokus. Das Programm der deutschen Vortragsreihe ist hier zu finden.
Weitere Informationen:
Zur IRES: www.energystorageconference.org
Zur ESE (Expo & Konferenz): www.energy-storage-online.com