Besonders hohe Ausfallsicherheit wird durch den ES-8700DSS Cluster gewährleistet: Über Brandschutzzonen hinweg werden sowohl blockbasierte iSCSI als auch NAS (NFS) Volumes synchron repliziert, so dass bei Ausfall einer Seite alle Daten weiterhin zur Verfügung stehen - unter der gleichen virtuellen IP Adresse und ohne jeden manuellen Eingriff.
EUROstor und Open-E stellen diese Lösung auf der SNW Storage-Messe in Frankfurt am 2. und 3. November vor und beantworten gerne technische Fragen dazu.
ES-8700DSS Cluster unterstützen auch Snapshots, die als eigene Volumes gemappt werden können, beispielsweise für ein konsistentes Backup, während auf die Originaldaten weiter zugegriffen wird. Als Festplatten werden je nach Performanceanforderungen SAS, SSD und Enterprise SATA Platten verwendet, auch gemischt im gleichen System. Durch JBOD-Erweiterungen lassen sich bis zu 122 Platten an einem RAID 6 Controller verwalten.
"Mit den ES-8700 Systemen auf Basis von Open-E DSS V6 haben wir eine unserer erfolgreichsten Produktserien aufgebaut. Für unsere Kunden sind diese hoch-flexiblen und doch preisgünstigen Speicherlösungen optimal", erklärt Franz Bochtler, Geschäftsführer der EUROstor. "Und die technische Zusammenarbeit mit Open-E ist hervorragend, so dass wir sicher noch viele interessante Neuerungen in diesem Bereich sehen werden."
"Wir freuen uns darüber, EUROstor als einen Goldpartner gewonnen zu haben, der unsere Storage Software mit so viel Erfolg gerade auch in vielen Cluster-Projekten europaweit einsetzt," sagt Krzysztof Franek, Präsident und CEO von Open-E. "Unsere langjährige Zusammenarbeit hat eine solide Basis für viele weitere Erfolgsgeschichten geschaffen."
EUROstor präsentiert die ES-8700 Clusterlösung auf der diesjährigen SNW, Stand 144.
Der Komplettpreis, beispielsweise für ein ES-8700DSS Cluster aus 2 Knoten, je 24 Slot, teilbestückt mit je 8x 300 GB SAS, beträgt € 11.531,10 inkl. MwSt. (€ 9.690,- ohne MwSt.)
Über Open-E:
Open-E, Inc. ist ein Pionier und führender Entwickler von IP-basierter Storage-Management- Software mit Sitz in den Vereinigten Staaten und Europa. Gegründet im Jahr 1998, vertreibt das Unternehmen seine Storage Management Software exklusiv über ein Netzwerk von System-Integratoren und Reseller-Partnern. Die Produkte Open-E DSS V6 und Open-E DSS V6 Lite sind auf den SMB- und den SME-Markt ausgerichtet und genießen einen ausgezeichneten Ruf für Best-in-Class-Performance, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Return-on-Investment.
Mit über 20.000 Installationen seit dem Jahr 2003 in über 90 Ländern, werden Open-E Data Storage Lösungen weltweit von Fortune 500 Kunden genutzt.
Weitere Informationen zu Open-E und den Open-E Produkten unter http://www.open-e.com/.