Leistungs-Schwimmer Markus Rogan ist vor allem in Österreich, aber auch weit darüber hinaus ein beliebter Sportstar. Mit über 20 Medaillen ist Markus Rogan bereits jetzt Österreichs erfolgreichster Schwimmer aller Zeiten. Er ist außerdem mehrfacher Europa-Meister. 2005 stellte er einen neuen Weltrekord über 200m Rückenschwimmen auf und holte Silber bei der Olympiade sowie der WM.
Die Erstellung der neuen Website für Markus Rogan übernahm die Internet-Agentur Euroweb. Zielstellung des neuen Designs war ein zeitloses und emotional mitreißendes Layout sowie die einfache Verfügbarkeit von Informationen zu Markus Rogans Leben sowie seinen beachtlichen Leistungen.
Der neue Online-Auftritt besticht durch außergewöhnlich bildstarke Aufmacher, eine hohe Usability und Übersichtlichkeit. Viele Bildelemente laden zum buchstäblichen Eintauchen ein. Das Besondere dieser Seite steckt im Detail: Für alle Bereiche wurde ein individuelles Design angefertigt. Die Startseite verweist schnell auf wichtige Informationen. Ebenso auf der Startseite befindet sich ein News-, Presse -und Twitter-Kanal für die aktuellsten Mitteilungen. Aufbau und Navigation aller Rubriken erschließen sich schnell und intuitiv.
Diverse Fotos, Videos und Interviews bieten insbesondere den Fans und Freunden von Markus Rogan in der Rubrik Fotos & Clips aufregende Einblicke auch in das Leben des gut aussehenden Athleten.Besucher und Fans können sich hier über das gesellschaftliche Engagement von Markus Rogan informieren. Infos zu seinen Aktionen erhält man im eigens dafür eingerichteten Downloadbereich "Markus unterstützt die UN im Kampf gegen Drogen".
Die Website des österreichischen Athleten Markus Rogan wurde von Art Direktorin Julia Heuer aus Düsseldorf entworfen und vom Coder Gezim Nimonaj umgesetzt: „Mir war es wichtig, dass die Besucher der Website zwei faszinierende Facetten von Markus Rogan kennenlernen. Unter der Rubrik Markus Privat sieht man ihn einerseits seriös, andererseits witzig. Seine Fans schätzen diese lockere Art ebenso wie die Leidenschaft, mit der er stets dabei ist. Ein klarer Aufbau und aufwändige Bildcollagen setzen die Vielseitigkeit des jungen Sportlers bewusst in Szene", erklärt Julia Heuer.
Die Website des Wettkämpfers und Stanford-Absolventen ist zudem auch in englischer Sprache verfügbar.