Selbstverständlich haben die Nutzer bei Flexus die volle Kontrolle über das genutzte Datenvolumen: Das online-gestützten SAT_SPEED Traffic Control-System informiert laufend über das Surfverhalten. Datenverbrauch und Gebührenabrechnung bleiben damit jederzeit voll transparent und nachvollziehbar. Neben der bahnbrechenden Flexibilität punktet Flexus auch in weiteren Details: So steht die Hardware mit Satellitenmodem und interaktiver Satellitenschüssel kostenfrei zur Verfügung. Im Tarif bereits enthalten ist zudem eine VoIP-Flatrate ins deutsche Festnetz. Optional lässt sich die Satellitenschüssel auch für den Empfang von digitalem Satelliten-TV in SD- und HD-Qualität aufrüsten. Flexus kann auch ohne Vertragslaufzeit gebucht werden. Bei Abschluß eines 24 Monatspakets ist der SAT_SPEED Router bereits im Paket enthalten.
"Flexus denkt mit und richtet sich nach den Anforderungen der Nutzer", erklärt EUSANET-Geschäftsführer Stephan Schott zum Start des neuen Tarifmodells. "Damit bieten wir eine einmalige Flexibilität bei der Breitbandversorgung: Der Tarif richtet sich jetzt endlich nach dem Bedarf der Nutzer, und nicht der Nutzer nach der Zwangsjacke seines Tarifs. Zugleich profitieren unsere Kunden von der schnellen und flächendeckenden Verfügbarkeit eines Breitbandanschlusses, wie ihn nur Internet via Satellit bieten kann."
Der schnelle Breitband-Service SAT_SPEED von EUSANET basiert auf Kapazitäten des High Throughput Satelliten KA-SAT von Eutelsat, der dank einer einzigartigen Netzwerkinfrastruktur flächendeckend und deutschlandweit schnelles Internet aus dem All bereitstellt. Breitband von EUSANET arbeitet unabhängig von terrestrischen Infrastrukturen. Damit eignet sich der Service bestens, um Privathaushalte und kleine Unternehmen abseits der DSL- und Glasfaserversorgung mit schnellen und zugleich kostengünstigen Breitbandanschlüssen auszustatten.