Nicht nur im Hinblick auf neue Datenschutzrichtlinien und die Forderung nach transparentem Umgang mit Daten ermöglicht NodeGraph eine nachvollziehbare und revisionssichere Datenherkunft, die für eine sichere Anwendung unumgänglich ist. Das Qlik Add-on bietet Data Lineage, Data Governance und automatisierte Dokumentation für sämtliche Qlik Anwendungen.
NodeGraph hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Data Governance Industrie zu verändern. Gemeinsam der wachsenden Familie, wollen sie ein Umfeld schaffen, in dem Vertrauen, Verständnis und Governance Schlüsselelemente in der Datenanalyse sind. Letztendlich stellt NodeGraph Werkzeuge bereit, um herauszufinden, was in den Metadaten alles versteckt ist und ermöglicht es so Nutzern, sich darauf konzentrieren zu können, was wirklich zählt.
NodeGraph liefert die Datenherkunft von der Datenquelle zu Endbenutzeranwendungen – bis auf die Feldebene. So ist es möglich, die Geschäftslogik, die auf alle Felder und in allen Skripten angewendet wurde, zu analysieren, nachzuvollziehen und gegebenenfalls anzupassen.
„Die Effizienz im Management der Datenstrukturen hat uns sofort von NodeGraph überzeugt“, so Gordon Salzmann, Senior Director Sales, Marketing & Alliances der EVACO. „Die Beziehungen zwischen Datenbanken, Dateien, Qlik-spezifischen Dateiformaten und Anwendungen sind jederzeit für alle Nutzer klar erkennbar. Die verständliche Visualisierung der gewonnenen Informationen und die einfache Bedienbarkeit der Oberfläche sind eine enorme Arbeitserleichterung für Administratoren und Entwickler.“
EVACO, dienstältester Qlik Partner in Deutschland, ist von Beginn an von dem Nutzen des Qlik Add-Ons überzeugt und hat daher als erstes Unternehmen in Deutschland im Mai 2017 die Partnerschaft mit NodeGraph initiiert. NodeGraph ergänzt den ganzheitlichen Lösungsansatz der EVACO rund um die Qlik Visual Analytics Platform.
Die Vorteile von NodeGraph liegen auf der Hand: Kein anderes Add-on ist in der Lage, die Datenseite einer Qlik-Umgebung grafisch so klar und einfach abzubilden, um beispielsweise fehlende ein- und ausgehende Verbindungen oder Dateien, die in definierten Zeiträumen nicht mehr aktualisiert wurden, aufzuzeigen. NodeGraph vereint alle gesammelten Informationen visuell in einer intuitiven Oberfläche und erstellt dabei kontinuierlich automatisiert eine detaillierte Dokumentation. So kann nicht nur immens viel Zeit eingespart werden, sondern vage Vermutungen und die aufwendige Suche nach möglichen Fehlerquellen in allen Komponenten werden somit überflüssig.
"NodeGraph bietet nicht nur Vorteile innerhalb komplexer Lösungen und besonderer gesetzlicher Anforderungen, sondern vereinfacht und sichert die tägliche Arbeit in Qlik-Umgebungen jeder Größe", ergänzt Gordon Salzmann.
„Mit EVACO haben wir den Grundstein zu einer Partnerlandschaft in Deutschland gelegt. Umso mehr freut es uns, auch auf dem #datatalk der EVACO gemeinsam auftreten zu können“, so Oscar Grondahl, Gründer und Geschäftsführer NodeGraph, und fügt hinzu: „NodeGraph ergänzt das innovative Portfolio der EVACO perfekt und wir sind überzeugt, Qlik Anwender in Deutschland mit unserer pragmatischen Lösung zu begeistern.“
Mehr zu NodeGraph direkt von EVACO unter: http://www.evaco.de/nodegraph