Die Event Technology Awards honorieren besondere Leistungen und Innovationen im Bereich der Veranstaltungstechnologie; eine Branche, deren Bedeutung in der Wirtschaft in den vergangenen Jahren stark zugenommen hat. Als Marktführer im Bereich interaktive Konferenzen, Event- und Meeting-Technologie ist Event Pad Vorreiter technologischer Innovationen unter den Veranstaltungsdienstleistern.
Mit Niederlassungen in New York, London, Manchester, Düsseldorf, Paris und Kopenhagen ist Event Pad international engagierter Partner weltweit führender Marken, der interaktive Kongress-IT via iPad als Komplettlösung bereitstellt, um Veranstalter mit ihrem Publikum zu vereinen. Die Teilnehmer werden aktiv in die Veranstaltung einbezogen und jeder trägt einen individuellen Teil dazu bei, die Rentabilität der Veranstaltung zu erhöhen. Im Jahr 2012 wurden die Produkte des Unternehmens auf über 400 Live-Veranstaltungen von mehr als 60.000 Menschen genutzt. Im Jahr 2013 wird die Marke von über 1.000 Events weltweit überschritten werden; mit mehr als 150.000 Menschen, die in Echtzeit untereinander und mit den Veranstaltern interagieren.
Im Gespräch über die Vorauswahl sagte CEO Paul Beck: "Dass wir zu den Finalisten in diesen Kategorien zählen demonstriert unser Engagement, Veranstaltern zu erhöhtem Return on Investment zu verhelfen. Wir bieten unsere interaktive Technologie jetzt auf globaler Ebene und haben erst kürzlich Büros in Paris und Kopenhagen eröffnet, wo sich unser Produkt bereits als beliebt erwiesen hat. Ich freue mich sehr, dass unsere bisher geleistete harte Arbeit durch die Event Technology Awards anerkannt wird."
Event Pad's Schwester-Unternehmen Bidtech kam ebenfalls in die Vorauswahl, in der Kategorie "Best use of Technology at a Charity Fundraising Event".