Im Februar verabschiedete sich Markus Wenner aus beruflichen Gründen aus dem Aufsichtsrat der eventa AG. Mit Frau Helga Brandstetter konnte zeitnah eine starke und verlässliche Nachfolge gefunden werden. Im April wurde für die drei Tochtergesellschaften eine neue Leitung bestimmt: Bertil Felsch übernahm die Geschäftsführung der 010digital GmbH, Michael Boy wurde zum Geschäftsführer der livebau solutions GmbH ernannt und Jakob Forster zum operativen Manager der LB One Services GmbH, in der er zusammen mit Nicola Küppers als Doppelspitze das operative Geschäft des Unternehmens leitet.
„Mit dem weiteren Wachstum ist die Übergabe des operativen Managements eine gelungene Transition und ein wichtiger Schritt im Risikomanagement der Firmengruppe. Die Steuerung der Holding ist für mich persönlich eine stetig herausfordernde Aufgabe, die neben einem wichtigen, neuen Managementmandat auch die Betreuung unserer neuen Beteiligungen und Startups umfasst“, erklärt Florian Felsch, Vorstand der eventa AG. „Sowohl unsere Kunden als auch unsere Shareholder setzen in die langjährigen Kollegen und Kolleginnen uneingeschränktes Vertrauen.“
Doch nicht nur personelle Veränderungen werden das neue Image prägen, sondern auch eine inhaltliche Neustrukturierung mit klar definierten Leistungsportfolios:
- livebau solutions bietet Lösungen in den Bereichen „Digitale Lichttechnik und Infrastruktur“, „Datentechnik und Visualisierung“, „Automation und Smart Sensing“
- 010digital ist Ansprechpartner für Service-Anfragen zu den Themen „Webentwicklung und Webdesign“, „E-Commerce und Visuelles Marketing“, „Datentechnik und Visualisierungssysteme“
- LB One Services spezialisiert sich wieder auf Dienstleistungen in den Bereichen „Personalüberlassung“, „Inhouse-Objektbetrieb“ und „Full-Service Evenproduktion“
Wie diese App genau funktioniert wird 010digital auf der smart production solutions in Nürnberg (26. – 28. November 2019) und auf der Light + Building in Frankfurt (8. – 13. März 2020) vorführen.