„Jedes Tattoo hilft“, unter diesem Motto veranstaltet INK4AID Tattoo-Events, bei denen es darum geht, wohltätige Organisationen aus der Umgebung zu unterstützen. Die Idee dahinter ist, dass sich Unterstützer für einen guten Zweck ein Tattoo in ca. der Größe eines Zwei-Euro-Stückes tätowieren oder piercen lassen können. Jeder Körperschmuck kostet am Veranstaltungstag nur 35 Euro – fünf Euro davon gehen an zwei örtliche Hilfsorganisationen, die Lebenshilfe Freising e.V. und den Tierschutzverein Freising e.V.
An welche der beiden Organisationen die fünf Euro des eigenen Körperschmucks gespendet werden, konnte bei dem Event in der Windtunnel-Erlebnishalle FlyStation Munich jeder Gast vor Ort selbst entscheiden. Darüber hinaus wanderten auch zahlreiche freiwillige Spenden in die Spendenbehälter.
InspiredBySports, das Online-Sport-Magazin von IBS Publishing - ein Tochterunternehmen der Evernine Group, war mit einem Team vor Ort und trug zum INK45AID Spendemarathon mit einer Los-Aktion bei. Zum Zeitpunkt der Gewinnerziehung wurden rund 200 Lose verkauft und attraktive Preise, wie zum Beispiel ein nagelneues Action-Smartphone TREKKER-X4, an die glücklichen Gewinner überreicht.
Spenden, wo sie gebraucht werden
Die gesamten Einnahmen der InspiredBySports Los-Aktion werden an die beiden im Mittelpunkt stehenden Organisationen gespendet und mit einem großem Spenden-Scheck überreicht. Bei diesem Event wurde für die Lebenshilfe Freising e.V. und den Tierschutzverein Freising e.V. gespendet.
Die Lebenshilfe Freising e.V. ist ein eingetragener Verein und unterstützt, als Eltern – und Selbsthilfevereinigung, Menschen mit Behinderung in allen Altersklassen. Der Verein bietet unter anderem Veranstaltungen, Bildungseinrichtungen, Förder- und Wohnstätten an.
Der Tierschutzverein Freising e.V. kümmert sich um das Wohl der Zwei- und Vierbeiner aus der Region. Er fördert den Tierschutzgedanken und setzt sich für Maßnahmen des aktiven Tierschutzes ein.
Spaß & Action in der FlyStation Munich
Auch die FlyStation Munich selbst hielt den Gästen am Veranstaltungstag Vergünstigungen für Tunnelflug-Minuten bereit und spendete einen Teil ihrer Einnahmen an beide Vereine.
An diesem Sonntag konnte man nicht nur selbst in den spektakulären Windtunnel steigen und ein paar Flugminuten bei rund 200 km/h genießen. Auch konnte man die Profis bei der Arbeit beobachten. Einige Windtunnel-Proflyer zeigten bei diesem Event ihr Können und ließen die Gäste mit einem staunen zurück.
Die Evernine Group unterstützt mit seinen Tochtergesellschaften Aktionen dieser Art mit einer Leidenschaft und Professionalität. Für IBS Publishing und das dazugehörige Magazin InSpiredBySports kam dieser Spendenmarathon wie gerufen. Denn neben dem wohltätigen Zweck kam der sportliche Faktor im gläsernen Windkanal nicht zu kurz.