Jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung kreativer Ideen für Unternehmen und Marken gepaart mit dem Mut, innovative Wege zu gehen und so Brands nachhaltig erfolgreich aufzustellen – das zeichnet Bernhard Vogler aus. Dieses tiefe Verständnis für Branding und Kreativität bringt er nun als neue Kraft in die Evernine ein. Das erweiterte Skillset verspricht Kunden der Kommunikationsberatung und Full-Service-Agentur frische Impulse und die Möglichkeit, ihre Marke langfristig zu entwickeln – mit kreativen, crossmedialen Ansätzen, die den Unterschied machen.
Kreative Ideen und nachhaltige Markenentwicklung seit Jahrzehnten
Seit 2002 führt Bernhard Vogler erfolgreich seine eigene Agentur FP Communications und hat dabei namhafte Kunden wie Hanse Yachts, Eloma oder das Hofbräuhaus Traunstein betreut. Was Vogler besonders auszeichnet, ist seine Fähigkeit, Unternehmen und Marken auf den Punkt zu verstehen und kreative sowie maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Dabei geht es ihm nicht um Mainstream. „Mainstream dürfen die anderen machen“, sagt Vogler selbstbewusst und unterstreicht seine kompromisslose Suche nach dem Besonderen.
Sein Ansatz: Den Kunden genau zuhören und die richtigen Fragen stellen. Nur so gelingt es ihm, das Markenprofil eines Unternehmens zu schärfen und seine Ideen gezielt in markenrelevante Lösungen zu überführen. Design spielt dabei eine zentrale Rolle, aber es muss nicht immer dem persönlichen Geschmack entsprechen. „Design ist kein Selbstzweck. Es muss die Zielgruppe ansprechen und funktionieren. Sonst wäre es Kunst“, erklärt Vogler.
Die Mehrwerte für Evernine-Kunden
Durch die Verstärkung des Evernine-Teams mit Bernhard Vogler als neuem Associated Partner und Senior Consultant Branding & Creative Development eröffnet sich für Evernine-Kunden eine Fülle neuer Möglichkeiten, ihre Marke strategisch und kreativ zu optimieren. Vogler bringt eine einzigartige Kombination aus Sensibilität für bestehende Strukturen und Mut für völlig neue Ansätze mit.
Evernine-Kunden profitieren insbesondere in den folgenden Bereichen:
Markenoptimierung & Schärfung des Erscheinungsbilds: Unterstützung von Unternehmen bei der gezielten Aktualisierung ihrer Marke, um im Wettbewerbsumfeld effizienter und kostengünstiger agieren zu können.
Ganzheitliches, crossmediales Denken: Betrachtung von Marke und Kommunikation über alle Kanäle hinweg – vom klassischen Print bis hin zu digitalen und sensorischen Erlebnissen.
Neutrale Außensicht: Neue Perspektive für Unternehmen, die ihre technische Kommunikation bereits optimiert haben, aber den Blick auf ihre Marke und das Wettbewerbsumfeld verloren haben.
Traditionelle Methoden neu gedacht
Die Zusammenarbeit zwischen Evernine und Bernhard Vogler verspricht spannende, frische Impulse – nicht nur für die Kunden, sondern auch für das Team selbst. Vogler bringt die Fähigkeit mit, traditionelle Methoden neu zu denken und sie in einem modernen Kontext einzusetzen. Ein gutes Beispiel sind haptische Broschüren, die als eine Art „Visitenkarte“ für Unternehmen dienen und dabei helfen, Brands sensorisch erlebbar zu machen.
Dafür sollten Unternehmen ihre Marke auch nicht nur im Hier und Jetzt sehen, sondern langfristig denken. „Wie soll Ihre Marke in drei Jahren aussehen?“, fragt Vogler und fordert Unternehmen dazu auf, mutig zu sein und neue Wege zu gehen, die vorher vielleicht nicht in Betracht gezogen wurden. Diese vorausschauende Arbeitsweise ermöglicht es ihnen, sich im aktuellen Wettbewerbsumfeld erfolgreich zu behaupten und gleichzeitig zukunftssicher aufzustellen.
Für Unternehmen, die ihre Marke nicht dem Zufall überlassen wollen, sondern gezielt weiterentwickeln möchten, ist dies der perfekte Zeitpunkt, um gemeinsam mit Evernine und Bernhard Vogler ihre Brand auf das nächste Level zu heben.