Die virtuelle Evernote Galerie ist sowohl in die Desktop-, als auch in die Web-Versionen von Evernote eingebunden. Nutzer können dort unzählige Partner-Angebote entdecken: vom Dokumenten-Scanner über Spracherkennungssoftware bis hin zu PDF-Tools oder Teamwork-Plattformen. Alle Partner-Produkte, die in der Galerie ausgestellt sind, greifen über die offene Evernote API auf einzelne oder mehrere der einzigartigen Evernote-Features zurück, wie zum Beispiel auf die Synchronisierung mit diversen Plattformen, das leistungsstarke Speichern, die Texterkennungsfunktion in Bildern oder die Notizenerfassung.
„Für uns ist es eine großartige Erfahrung zu beobachten, wie sich Evernote von einem persönlichen Notiz-Tool zu einem Personen-übergreifenden virtuellen Gedächtnis entwickelt“, sagt Phil Libin, CEO von Evernote. „Unsere Vision ist, den Menschen dabei zu helfen, sich an alles zu erinnern. Diese Idee haben wir in den vergangenen zwei Jahren mit Tausenden von Entwicklern weltweit geteilt, die Evernote zu einer Schlüsselkomponente ihrer eigenen Anwendungen werden ließen. In der virtuellen Evernote Galerie werden diese Arbeiten gesammelt und 3,5 Millionen Evernote Nutzern zugänglich gemacht. Spannend ist dabei, dass die virtuelle Galerie sowohl den Nutzen von Evernote für seine Anwender erhöht, als auch Evernote-Partnern mehr Sichtbarkeit ermöglicht und somit neue Einkommensquellen eröffnet.“
Neue und aufregende Integrationen
Die virtuelle Evernote Galerie präsentiert eine Vielzahl neuer Integrationen, die über eine offene Programmierschnittstelle die Evernote-Funktionen nutzen:
- Spracherkennungs-Software: Dial2Do, Pliq.me, QuickTate
- PDF-Software mit Kommentarmöglichkeit: PDFpen, Nitro PDF Reader
- Mindmapping: Zeptopad Planner Note
- Inhalte verbreiten und teilen: Lil’grams
- Visitenkarten- und Quittungs-Scanner: ScanBizCards, Receipts
Exklusive Content-Partner
Neben einer Ausstellungfläche für Hardware- und Software-Integrationen zu Evernote, umfasst die Evernote Galerie auch Notizbücher mit exklusiven Inhalten von Content-Partnern wie Lifestyle- und Special-Interest-Magazinen. Der Evernote-Nutzer kann aus der Liste mit Partner-Notizbüchern wählen und für ihn interessante Inhalte automatisch zu seinem Konto hinzufügen lassen, ohne dass das monatliche Upload-Limit beeinflusst würde. Derzeit beschränkt sich dieses Angebot noch auf amerikanische Inhalte sowie auf Tipps und Posts aus dem Evernote-Blog. Alle aktuellen Content-Partner finden Sie in der Galerie unter „Notizbücher“.
Leichter Zugriff auf alle Integrationen
Das Ziel der virtuellen Evernote Galerie ist es, auf bestehende sowie neue Evernote-Anwendungen aufmerksam zu machen. Zum Zeitpunkt des Launches werden in der Galerie 65 Hardware-, Desktop-, Web- und Mobile Partner ins Rampenlicht gesetzt.
Das sind unter anderem:
- Hardware: Canon, Fujitsu ScanSnap, Lexmark, Sony, Eye-fi, Nokia, Doxie
- Mobile Applikationen: AP Mobile, Seesmic, JotNot, reQall, Awesome Note, Egretlist
- Desktop and Web: SAP Streamwork, OfficeDrop, TimeBridge, ritePen
Weltweiter Trend
Tausende Entwickler weltweit nutzen bereits die Evernote API, um Evernote in ihre Software und/oder Hardware zu integrieren. In der Evernote Galerie sind Anwendungen aus allen Teilen der Welt vertreten: kooaba Paperboy (Schweiz), FastEver (Japan), Nokia (Finnland), Tarpipe (Portugal), Awesome Note (Korea), Pliq.me (Russland), Dial2Do (Irland), and Nozbe (Polen).
„Die Evernote Galerie aufzubauen, hat mir wirklich die Augen geöffnet“, sagt Seth Hitchings, Director of Partner Integrations von Evernote. „Ich habe eng mit Partnern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet - vom kleinen Start-Up bis zum großen, multinationalen Konzern. Ich konnte bei allen die Leidenschaft für Innovation und Qualität spüren. Das hat mich sehr beeindruckt und ich freue mich schon jetzt auf die vielen tollen Evernote-Integrationen, die uns die Zukunft bereithält.
Für mehr Informationen haben wir einen Anwenderbericht (pdf) für Sie vorbereitet. Lesen Sie, wie Paperboy, Pliq.me, SAP Streamwork und Egretlist die Evernote API nutzen, um ihre eigenen Applikationen zu entwickeln: http://www.messerpr.com/...
Zukunftsmusik in der Evernote Galerie: Apps direkt aus Evernote heraus kaufen
Die nächste Phase der virtuellen Evernote Galerie wird diesen Winter eingeleitet: Anwender können integrierte Inhalte direkt aus Evernote heraus kaufen, außerdem wird es zusätzliche Einnahmemöglichkeiten für die gelisteten Produkte geben. Partner können kostenlose und kostenpflichtige Produkte in der Galerie listen. Die integrierte Kauffunktion wird auf Hardware, Software, Dienstleistungen und Notizbuch-Partner ausgeweitet.