Optimierte Verwaltung von Experimenten
Der optimierte Smart Experiment Manager des OLS5100 Mikroskops ermöglicht die automatische Erstellung des Experimentplans, wodurch Zeit gespart wird. Die aktualisierte Software bietet neue Funktionen, die den Smart Experiment Manager noch leistungsfähiger machen und ihn einfacher in spezifische Workflows der Materialforschung und Materialprüfung integrieren lassen.
Das Hochladen von Bildern in den Smart Experiment Manager ist jetzt noch einfacher, da sie mit Drag- and Drop in die Tabelle des Smart Experiment Managers eingefügt werden können. Zudem können Anwender mehrere Dateien gleichzeitig hochladen und während eines Experiments die Bedingungen direkt umbenennen, was Trial-and-Error-Prozesse erleichtert.
Intuitive Bewertung von Toleranzgrenzen und einfache Datenübertragung
Eine neue Funktion zur Bewertung von Toleranzgrenzen ermöglicht, dass Anwender Toleranzgrenzen festlegen können; die Software zeigt dann die Ergebnisse in einem Farbcode an. Diese visuelle Hilfe unterstützt schnelle Pass/Fail-Entscheidungen.
Um die Fehlerwahrscheinlichkeit zu verringern, werden Bilder und Messwerte von der Software automatisch in die Tabelle des Experimentplans übertragen. Damit verläuft die Datenübertragung noch reibungsloser, auch zu Plattformen wie Microsoft Excel.
Automatisierung des gesamten Workflows bei Experimenten
Automatisierung ist in modernen Laboren von entscheidender Bedeutung. Dank der Makrofunktion der Software ist die Automatisierung so einfach wie nie zuvor. Das Erstellen und Bearbeiten von Prozessen ist ganz einfach: Proben laden, Makrofunktion durchführen und die Software erledigt die restliche Arbeit. So wird sichergestellt, dass die Daten umgehend in die Tabelle des Experimentplans übertragen werden.
Erfahren Sie mehr über eine neue Mikroskopie-Erfahrung mit dem OLS5100 Laser-Scanning-Mikroskop auf www.olympus-ims.com/de/microscopes/laser-confocal/ols5100/.