Wer mit den Stereomikroskopen SZX2/SZ2 oder dem Makro-Zoom-Mikroskop MVX10 arbeitet, dem stehen mit der neuen, 41,5 mm flachen LED-Beleuchtungsbasis ab sofort noch mehr Beobachtungsmöglichkeiten im Durchlicht zur Verfügung. Die Basis ist mit einem einfach zu handhabenden Revolversystem für bis zu vier Einsätze ausgestattet. Neun Einsätze stehen für verschiedene Beobachtungsmethoden – darunter Hellfeld, Dunkelfeld, Polarisation, Schräglicht – sowie für drei Kontraststufen (niedrig, Standard, hoch) für die Hellfeld- und Schräglichtbeleuchtung zur Auswahl. Die Mikroskope SZX2, SZ2 und MVX10 lassen sich somit flexibler und für eine umfangreiche Bandbreite an Proben einsetzen, wodurch sich das Anwendungsspektrum vergrößert.
Vorteile der LED-Lampe in der Durchlicht-Beleuchtungsbasis:
Komfortabel: Die LED-Lampe ermöglicht eine flache Bauweise, die zu einem entspannten Arbeiten in der Routine und in der Forschung führt.
Einfach zu warten: Mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von 60.000 Stunden halten diese LED-Lampen länger als Halogenmodelle.
Geringere Betriebskosten: Die Leistungsaufnahme von LED-Lampen ist etwa halb so hoch wie bei Halogenlichtquellen.
Niedrige Betriebstemperaturen: Durch die geringe Wärmeabfuhr der LED-Leuchte im flachen Sockel eignet sie sich optimal für die Langzeitbeobachtung von lebenden Proben.
Farbstabilität: Das LED-Licht behält seine Farbtemperatur, auch wenn der Anwender die Helligkeit oder den Zoom verändert.
Weitere Informationen unter: https://www.olympus-lifescience.com/de/