Olympus setzt mit zahlreichen innovativen Lösungen für die Messtechnik immer wieder Maßstäbe. Um die Besucher der Internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung in dieser Angebotsfülle noch gezielter anzusprechen, fokussiert sich das Unternehmen in Stuttgart ganz speziell auf die Anforderungen der einzelnen Anwender: An drei Workstations - Maschinen- und Anlagenbau, Automotive/Fahrzeugbau, Materialbe- und -verarbeitung - werden Lösungen für genau diese Zielgruppen vorgestellt.
"Highlights am Stand sind unter anderem die industriellen Videoskope IPLEX RX und TX für brillante, detailgetreue Aufnahmen auch unter schwierigsten Bedingungen sowie das Röntgenfluoreszenzhandgerät DELTA zur schnellen, präzisen Analyse von Werkstoffen und Materialien. Darüber hinaus präsentieren wir das leistungsstarke, effiziente und dabei leicht zu handhabende opto-digitale Mikroskop DSX510, mit dem selbst Einsteiger sofort erstklassige Bilder erzielen. Selbstverständlich führen wir unsere Produkte den Besuchern gerne an ausgewählten Exponaten vor", so Siegbert Holtermüller, General Manager Mikroskopie & Industrie, Olympus Deutschland GmbH.
Zu verfehlen ist der Stand von Olympus kaum: Als Blickfang dient ein Oldtimer-Cabriolet aus dem Jahr 1949, das in der Automobilindustrie ebenfalls Maßstäbe setzte.