Unter Verwendung der X Line Objektive von Olympus, als eines der Herzstücke des Systems, werden schärfere Bilder mit einem größeren Blickfeld und ohne Intensitätsabfall in Bildrandnähe erhalten. Zudem erhält der Anwender Dank folgender Features mehr Informationen von den Objektträgern in kürzerer Zeit:
- Fünf Bildgebungsmodi: Umschalten zwischen Hellfeld, Fluoreszenz, Dunkelfeld, Phasenkontrast und einfacher Polarisation für das geeignete Kontrastverfahren je nach Anwendung.
- Mehrere Kontrastmethoden gleichzeitig: Kombination verschiedener Kontrastmethoden zur Betrachtung von Strukturen, die nur unter bestimmten Bedingungen sichtbar sind.
- Optimiert für X Line Objektive: Speziell ausgelegte Lichtquellen bieten eine homogene Beleuchtung. X Line Objektive zeichnen sich durch verbesserte numerische Apertur, chromatische Aberration und Plankorrektur aus.
- Erfassung mehrerer Objektträger gleichzeitig: Unterstützt Objektträger von 26 mm × 76 mm, 52 mm × 76 mm × 102 mm und 102 mm × 127 mm.
Ein weiterer Vorteil ist die höhere Scan-Geschwindigkeit. Dank des robotergestützten Lademechanismus der Loadereinheit können die Probenhalter schnell be- und entladen werden. In Zusammenarbeit mit der schnellen Fokussier- und Scannereinheit ermöglicht das System eine zügige Bildaufnahme. Die zuverlässige Sensortechnologie der Loadereinheit ermöglicht das automatische Erkennen von unterschiedlichen Probenhaltern sowie deren Anzahl und Größe der Objektträger. Der integrierte Barcode-Leser erfasst die Objektträgerinformation automatisch und speichert diese.
Außerdem optimieren die intuitive Benutzeroberfläche und das robuste Datenverwaltungssystem den Arbeitsablauf, sodass Objektträger problemlos erfasst, gespeichert, aufgerufen und geteilt werden können.
Weitere Informationen zu der SLIDEVIEW VS200 Scannereinheit finden Sie auf unserer Website: https://www.olympus-lifescience.com/de/solutions-based-systems/vs200/.