Ende 2015 wurde die Hightech-Schmiede von einem erfahrenen Team aus der Systemtechnik zur Lasermaterialbearbeitung gegründet und ist heute der Knowhow- und Innovationsführer beim Laser-Kunststoffschweißen. Das Geschäftskonzept geht auf und die Kunden sind hoch zufrieden. Nach nicht einmal zwei Jahren wurden die Räumlichkeiten jedoch zu klein, sodass nun ein erneuter Umzug notwendig wurde.
Die positive Geschäftsentwicklung erforderte den Umzug in ein größeres Gebäude, diese befinden sich ebenfalls wieder in Erlangen. Frank Brunnecker, Managing Partner der Evosys Laser GmbH freut sich: „Am neuen Standort können wir unseren Kunden in einer größeren, modernen Fertigung und in einem deutlich erweiterten Technikum noch bessere Leistungen bieten. Außerdem stehen unserem Team nun auch deutlich mehr ansprechende Büro- und Besprechungsräume zur Verfügung.“. Mit fast 3.000qm hat das Unternehmen nun nahezu doppelt so viel Nutzfläche als vorher.
Neben dem guten Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe des neuen Siemens Campus war auch die gute Verkehrsanbindung ausschlaggebend für die Wahl des neuen Standorts. Darüber hinaus bietet dieser ein repräsentatives Erscheinungsbild für Kundenbesuche und die Möglichkeit für weiteres Wachstum.