Mit nur wenigen Klicks wird präzise an beliebig vielen Stellen bestimmt, welche Temperatur vorhanden ist und ob diese im gültigen Bereich liegt. Oder ob in bestimmten Regionen sich ein Temperaturpunkt (Heißkleber oder Wärmequelle) befindet.
Der ThermoCare ist mit 8 digitalen Ein-/Ausgängen ausgestattet, über die für jede Position oder Positionsgruppe ein IO/NIO Signal ausgegeben werden kann, um einen Fehler weiter zu melden.
Mit der Profinet Schnittstelle wird es noch einfacher. Über diese Schnittstelle kann das ThermoCare System eine beliebige Anzahl von Messstellen melden und ggf. auch deren Fehlerwert ausgeben.
Über die OPC UA Schnittstelle lassen sich die ThermoCare Systeme einfach in SCADA Umgebungen einbetten. Es ist daher nicht nur die direkte Kommunikation zur SPS über Profinet möglich, sondern auch in das übergeordnete SCADA System, um hier frühzeitig Messwerte zum aktuellen Prozess zu erhalten.
Die ThermoCare Systeme basieren auf der leistungsfähigen EyeVision Software. Damit lassen sich neben Klebepunkten auch beliebige Regionen bestimmen und überwachen, sowie Temperaturmuster überwachen und verfolgen.
ThermoCare ist einfach an alle Anwendungsfälle zu adaptieren, bei denen präzise eine Temperatur, die Anwesenheit oder die Abwesenheit von Wärmequellen überwacht werden muss.
ThermoCare Systeme sind komplett konfiguriert und mit der passenden Kamera versehen. Abhängig von der Aufgabenstellung gibt es ThermoCare Systeme mit 320x 240 Kameras bis hin zu hochauflösenden Wärmebildkameras mit 1024 x 768 Pixel Auflösung.