Das System kann direkt über die Prüfpostion gebaut werden und ist dann sofort Einsatzbereit, sämtliche Komponenten sind in dem Kompakten Aufbau enthalten, von der Kamera Optik und Beleuchtung über den Rechner und sämtlichen Schnittstellen, die das System braucht um mit der Umwelt zu kommunizieren.
Der direkte Anschluss eines Encoders, aber auch daraus resultierende Gut-/Schlecht Signale, sind am System vorhanden. Damit können die Prüfteile nicht nur präzise aufgenommen werden, sondern können nach der Auswertung auch eine präzise Auswerteposition ansteuern.
Die Vielzahl an Auswertealgorithmen erlaubt es nicht nur Qulitativ über Deeplearning selbst kleinste Oberflächen Anomalitäten zu erkennen, sondern über die herkömmliche
Messtechnik auch noch die Bauteile zu vermessen oder aber einen optionalen Code wie z.B. einen DMC, QR oder auch Klarschrift zu lesen.
Für den EyeSurface Check gibt es die unterschiedlichsten vortrainierten Netzwerke, um schnell auch schwierige Oberflächenprüfungen mit nur wenigen Mausklicks zu realisieren,
ganz ohne großes Vorwissen, es genügt dem System einige neue gute Bauteile zu zeigen und schon lernt es daran wie diese auszusehen haben und kann danach sicher defekte Bauteile erkennen und aussortieren.