Damit entsteht mit der EyeVision 3 ein sofort einsetzbares Bildverarbeitungssystem mit PoE (Power over Ethernet) für GigE Kameras, sowie eine komplette Integration der digitalen I/O.
Das robuste und kompakte Bildverarbeitungssystem mit der EyeVision 3.0 Software verfügt über einen Intel Multicore-Prozessor und vier unabhängigen Gigabit Ethernet-Anschlüssen, sowie 24 V fähige SPS I/O.
Schnelle optische Mess- und Prüftechnik im Fertigungsprozessen ist gefordert um frühzeitig Defekte zu erkennen und auszuschleusen. Mit der Multi-Kamera Unterstützung mit 4 Kanälen, eignet sich dieser Bildverarbeitungsrechner ideal für Anwendungen im Bereich der industriellen Automatisierung oder auch in der Pharma- und Elektronik Produktion. Durch verschiedene Prozessorkonfigurationen lässt sich die Leistungsfähigkeit optimal an die Prüfanforderungen skalieren.
Die integrierte EyeVision 3 Software erlaubt es dem Anwender dann auch mit nur wenigen Mausklicks Prüfprogramme zu erstellen, ohne dabei über spezielle Programmierkenntnisse verfügen zu müssen. Das grafische Benutzerinterface ist intuitiv und einfach zu handhaben.
EyeVision 3 bietet dabei den Komfort, dass der Anwender selbst Befehle erstellen kann und in das Benutzerinterface integrieren kann. Durch den GUI-Designer wird die Erstellung eines Benutzerinterfaces spielend einfach.
Zudem bietet die Software eine Vielzahl an Schnittstellen wodurch sie einfach in Maschinensteuerungen und Anlagen zu integrieren ist.