Die Kombination aus Steuerung, Bildaufnahme in 2D oder 3D und der automatischen Adaption führt dazu, dass die Hand-Eye-Kalibrierung für das Roboterauge schnell und präzise realisiert werden kann.
Mit der automatisierten Absolutgenauigkeit führt die EVT GmbH eine neue Dimension des automatischen Greifens ein. Ein vollautomatischer Ablauf, der auf der Hand-Eye-Kalibrierung aufbaut, sorgt dafür, dass das Spiel und die Toleranzen in den Achsen automatisch erkannt und dann von der Bildauswertung korrigiert werden. Der automatisierte Ablauf in Verbindung mit dem optischen Sensor erspart dem Anwender die manuelle Korrektur von Greifpositionen im Arbeitsraum des Robotes.
Die Korrektur funktioniert mit jedem Roboter und verbessert dessen Positionierung im Greifraum durch automatische Berichtigung der Achs-und-Spiel Toleranzen der einzelnen Gelenke. Mit dieser Korrektur kann jedes Handhabungssystem, egal ob Roboter oder Mehrachsmanipulator, in der Genauigkeit innerhalb des kompletten Arbeitsraumes verbessert werden.
Weitere Informationen zu Robotvision mit der EyeVision Bildverarbeitung erhalten Sie unter www.evt-web.com oder via Mail und per Telefon!