Deep Learning oder auch KI (künstliche Intelligenz) in der Bildverarbeitung ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Eye Vision Technology ist es gelungen die komplexe Funktionalität in einem unkomplizierten Softwarebefehl innerhalb der Bildverarbeitungssoftware EyeVision zu integrieren. Sie als Anwender müssen sich also nicht mit der vielschichtigen künstlichen Intelligenz beschäftigen, sondern können diese dank des Homogenitätsinspektors mit wenigen Stellschrauben auf Ihre Anwendung hin justieren.
Eine typische Anwendung des Homogenitätsinspektor ist die Erkennung von Kratzern in der Edelstahlindustrie. Werden dort beispielsweise vor einem Stanzprozess Kratzer und Anomalitäten in der Rohware erkannt, können diese bei dem eigentlichen Stanzprozess ausgelassen werden, so dass nur kratzerfreie Stanzteile produziert werden deren optischer Gesamteindruck keinen Grund für Kundenbeschweren liefern.
Aber auch großflächige Abnormalitäten wie die Struktur einer Oberfläche können mit dem Homogenitätsinspektor überprüft und qualifiziert werden. Der Homogenitätsinspektor verhilft Ihnen zu einer fehlerfreien und somit effizienteren Produktion.