People Thermal Tracker (PTT)
Mit dem People Thermal Tracker ist es möglich rechtzeitig Fieber zu erkennen. Es wird das Gesicht detektiert und die Temperatur bestimmt. Die Person die mit erhöhter Temperatur erkannt wird, wird mit Farbbild auf deinem Display dargestellt und deren Bild kann an die Mobilgeräte des Überwachungspersonals geschickt werden. Durch die sofortige Anzeige der detektierten Person, kann diese vom Aufsichtspersonal aus der Gruppe separiert und an ein medizinisches Personal übergeben werden.
Alarm auslösen
Die integrierten Schnittstellen zur Ansteuerung von Aktoren sind fertig installiert. Das bedeutet es kann ein Alarm (optisch und/oder akustisch) gegeben werden. Ebenso ist die Ansteuerung von Türen, die im Alarmfall geschlossen/ geöffnet werden, möglich. Durch die Echtzeitauswertung gibt es zwischen Durchlauf und Alarm keine Verzögerung.
Deep Learning für Gesichtserkennung
Die Verbindung der auf Deep Learning basierten Gesichtserkennung mit einer Thermokamera ergibt eine optimale Lösung, um auch bei mehreren Menschen im Sichtfeld der Temperatur auf der Stirn zu erkennen. Eine Vereinzelung ist nicht mehr notwendig, denn die Positionen der Gesichter werden automatisch erkannt. Das System kann nicht nur in einem kontrollierten Bereich wie Flughäfen oder ähnlichen Anwendungen verwendet werden, sondern kann auch große Menschenmengen aufnehmen. Für jede Person wird automatisch das Gesicht erkannt und die Temperatur bestimmt. Gleichzeitig werden auch die gemessenen Temperaturen ausgegeben, so dass eine Kontrollmessung zum Vergleich durchgeführt werden kann.
Kamerahardware
Das System kann Hardwareseitig auf die verschiedenen Aufgabenstellungen optimiert werden. Ist nur eine Zugangskontrolle notwendig, kann eine Kamera mit niedriger Auflösung verwendet werden. Bei Systemen, die ganze Plätze überwachen sollen wird eine entsprechend höhere Auflösung verwendet. Der People Thermal Tracker ist innerhalb von einem halben Tag zu installieren und ist dann sofort einsatzbereit.