Die Software von EVT, zusammen mit diesem Modul, kommt beispielsweise bei Autovermietern oder KFZ-Werkstätten zur Anwendung.
Fährt beispielsweise ein Mietwagen vom Parkplatz des Vermieters, durchfährt er ein Portal. Dort wird das Auto photographisch aufgenommen und somit das Nummernschild erfasst. Wenn das Fahrzeug dann zurückgegeben wird, durchfährt es das Portal ein zweites Mal. Damit hat man den Zustand des Fahrzeuges vor und nach der Miete dokumentiert. Durch diesen Prozess gibt keine Diskussionen um Schäden für die „niemand“ verantwortlich ist. Eine Win-Win-Situation für Mieter und Vermieter.
Ebenso verhält es sich beim Besuch einer entsprechend ausgerüsteten Werkstatt.
Eine weitere Option des Systems ist, die automatische Annormarlieerkennung (z.B. Kratzer), die das Fahrzeug vor und nach dem Werkstattbesuch automatisch abgleicht und erkennt, ob Schäden während des Werkstattaufenthaltes entstanden sind.
Ein System zur Steigerung der Zufriedenheit des Kunden, da es keine unfreundlichen Diskussionen mehr gibt, ob ein Schaden schon vorhanden war oder erst beim Aufenthalt entstanden ist.
EyeVision hat für jede Frage der Bildverarbeitung eine Antwort.