Die wichtigste Überlegung bei der Auswahl Ihres Vision-Systems ist sicherlich die Software und die von ihr unterstützte Hardware.
Im Folgenden zählen wir drei essenzielle Punkte auf warum Ihre Wahl der Bildverarbeitungssoftware auf EyeVision fallen sollte:
1. Funktionsumfang
Die EyeVision Software bietet mit dem kompletten Funktionsumfang für jede Anwendung die passende Lösung von Messtechnik, Mustererkennung, Klarschrift- und Code-Lesen, 3D-Anwendungen, Robot Vision, Farbprüfung, Oberflächeninspektion, Fehlererkennung, usw. Die EyeVision ist aufgrund ihrer umfangreichen Befehle in den verschiedensten Industrien einsetzbar, wie z.B. Solar-, Automotive-, Lebensmittel-, Elektronik-, Verpackung-, Druckindustrie, usw.
2. Programmierung
Zur einfachen Programmierung, bietet EyeVision eine grafische Benutzeroberfläche, die es dem Anwender erlaubt ganz einfach Prüfprogramme zu erstellen. Dank der Drag-and-Drop-Funktion sind dazu nicht einmal Programmierkenntnisse erforderlich. Einfach die Befehlsicons anordnen und schon entsteht ein Prüfprogramm.
3. Verfügbare Systemplattformen
Die EyeVision Software läuft auf allen Hardwareplattformen mit der selben Benutzeroberfläche. Dadurch ist gewährleistet dass das Personal nicht umlernen muss, für den Fall dass unterschiedliche Plattformen eingesetzt werden. EyeVision läuft auf Vision Sensoren, smart Kameras sowie embedded und PC Systemen mit den Schnittstellen USB, GigE, FireWire, Camera Link, CoaXPress oder auch analog.
Ein Vision-System von EVT ist:
- Leistungs- und Kostenorientiert
- einfach zu programmieren
- leicht zu installieren
- leicht zu erlernen
- ausbaufähig und erweiterbar
- einfach instand zu halten