Simon, Mitglied der CDU, wurde 2019 erstmals in das Europäische Parlament gewählt. Der Europaabgeordnete, ein Rechtsprofessor mit Interesse an nachhaltigem Wachstum, wurde über die Innovation und fortschrittliche Produktion im Werk Büdingen aufgeklärt und erhielt auch eine offizielle Führung.
Exide engagiert sich als Mitglied von EUROBAT (Verband der europäischen Automobil- und Industriebatteriehersteller) für die Dekarbonisierung der Batterieindustrie. Das Unternehmen strebt Nachhaltigkeit in der Energieerzeugung und -speicherung an und ist aufgrund seiner starken Investitionen in Forschung und Entwicklung Vorreiter auf dem Gebiet der Batterielösungen für den stetigen Übergang zu einem dekarbonisierten Energiesektor.
„Wir haben uns sehr darüber gefreut, den Europaabgeordneten Sven Simon an unserem Standort Büdingen begrüßen zu dürfen”, sagte Karsten Kurz, Director Environmental Affairs, Europe, bei Exide Technologies in Europa. „Wir sprachen über qualitativ hochwertige Fertigungsaufträge, Wachstumschancen auf dem Batteriemarkt und die Fähigkeit der Batterietechnologie, die Energiemärkte zu stabilisieren und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu verringern.“
„Ich habe mich gefreut, das Exide-Werk zu besuchen und mehr über die fortschrittlichen Fertigungsaktivitäten in Büdingen zu erfahren. Es ist großartig zu sehen, dass ein globales Unternehmen wie Exide die Fachkräfte in der Region nutzt”, sagt Sven Simon. „Wir diskutierten Trends und Bedenken der Branche, bewährte Verfahren für das Recycling von Batterien, Wachstumschancen und die Bedeutung umweltverträglicher Energiespeicherlösungen.”
Markenhinweis
Exide und Exide Technologies sind eingetragene Marken von Exide Technologies.