Exinda Networks präsentiert auf der diesjährigen Messe am Partnerstand des Value Added Distributors TLK seine aktuellen x800 Produktreleases der zweiten Generation. Die Vorzüge der Produkte liegen in der einfachen Installation, der wesentlich effizienteren und vor allem deutlich erhöhten Beschleunigung für alle unternehmenskritischen WAN-Anwendungen.
Exinda meistert epochale Problemstellungen
Die WAN Performance Grundproblematik liegt in der Tatsache, dass die genaue Anzahl der verwendeten Applikationen in einem Unternehmen nicht genau bekannt sind und ein überwiegender Teil der Applikationen nicht für WANs entwickelt wurden. Welche Anforderungen das an die IT und Netzwerkadministratoren stellt, zeigt der tägliche Büroalltag weltweit in unzähligen Firmen immer wieder aufs Neue. Anwendungen sind immens angestiegen und steigen weiter an, die Mitarbeiter müssen verstärkt auf Webdienste zugreifen, wobei Bandbreiten nur begrenzt oder mit geringer Leistung zur Verfügung stehen. Das heißt, die daraus entstehenden „Bottlenecks“ und Latenzzeiten, speziell für Unternehmen die Geschäfte in Osteuropa oder Asien abwickeln, vergeuden sinnlos wertvolle Unternehmens-Ressourcen, belasten die ohnedies geringen IT Budgets und werden so zu den großen Herausforderungen für mittelständische Unternehmen.
Die x800-Appliances von Exinda Networks sind in der Lage diese folgenschweren Probleme in den Griff zu bekommen. Das gelingt dadurch, weil mit neuesten Technologien Anwendungen beschleunigt, Redundanz von Daten vermieden, über das Wide Area Network (WAN) verteilt und entscheidende Prioritäten gesetzt werden können. Ein weiterer großer Vorteil: Die x800-Appliances sind integraler Bestandteil der UPM-Lösungen von Exinda Networks und sichern damit in einem einzigen Gerät WAN-Optimierung, Anwendungstransparenz, Reaktionsmessung und Anwendungsbeschleunigung. Die Preise der Exinda Produkte liegen mit ca. 25-40 % unter den derzeit am Markt angebotenen und vergleichbaren Produkten für WAN- Applikationsbeschleuniger.
SDP – Software as a Service (SaaS) eine Plattform für zentralisiertes Management
SDP von Exinda vereinfacht die Installation, Konfiguration, Überwachung und Berichtserstellung von Appliances für die WAN-Optimierung, die in Unternehmensnetzwerken installiert sind. Mithilfe von SDP sichern sich Netzwerkmanager über das einfache anmelden mit Benutzernamen und Kennwort auf einem Webbrowser, die Kontrolle über ihr Netzwerk, unabhängig der Anzahl vernetzter Standorte. Das neue Produkt bietet vollständige Transparenz hinsichtlich der Leistung von Anwendungen im gesamten WAN. Benutzerdefinierte Berichte über die Netzwerknutzung sowie häufig verwendete Anwendungen und URLs können eingesetzt werden, um die WAN-Leistung vollständig zu optimieren.
„Nach wie vor erkennen noch viel zu wenig mittelständische Unternehmen die große Chance, ihre gute IT Produktivität in der Zentrale im Vergleich zu der geringeren IT Produktivität in ihren Niederlassungen, aufgrund von Latenzzeiten und fehlender WAN Optimierung, mit unseren x800-Produkte zu steigern“, stellt Rainer M. Richter, VP EMEA von Exinda Networks fest. „Die zukünftig entscheidenden Wettbewerbsfaktoren für Mittelständler liegen in der WAN-Optimierung, Eliminierung von Latenzzeiten und Steigerung der Applikationsperformanz. Wir stehen mit unseren Kunden, Anwendern und Unternehmen aus dem SMB Markt in einem ständigen Dialog, was es uns wiederum ermöglicht deren Anforderungen an WAN-Performance und -Optimierung, Applikationsbeschleunigung, Bandbreitenanforderungen und WAN- Produktivität genauestens kennen zu lernen, die wir für unsere laufenden Weiterentwicklungen und innovativen Verbesserungen benötigen“.