IoT-Plattform CORVINA macht Industrie 4.0 einfacher denn je
Exor Deutschland ist Ansprechpartner für die Cloud-Anwendung in Deutschland
Industrieunternehmen haben in den letzten Jahren unzählige vernetzte Geräte und Maschinen zu ihrer Produktion hinzugefügt. Die Bereitstellung dieser ist aber nur der erste Schritt zur smarten Fabrik. Organisationen benötigen die notwendige Infrastruktur, um die von Maschinen generierten Daten sammeln und analysieren zu können. Hier kommen IIoT-Plattformen wie CORVINA ins Spiel, die in Deutschland von EXOR angeboten wird.
IoT-Plattformen verknüpfen isolierte Silos
In der Realität bauen Industrieunternehmen häufig isolierte Infrastrukturen für jeden Anwendungsfall auf. Dadurch entstehen mehrere IoT-Silos mit unterschiedlichen Technologien. Die fehlende Kompatibilität zwischen den Silos erschwert jedoch die Akquisition, Aggregation und Analyse von Daten. Die erschwerte Integration schafft wiederum neue Herausforderungen bei der Verwaltung sowie Wartung und schränkt Innovationen bei der IoT-Bereitstellung ein.
IoT-Plattformen brechen Silos auf und schaffen eine Steuerzentrale für User. Anwender erhalten somit einen besseren Einblick und können mithilfe der Daten IoT-Investitionen und Prozesse optimieren.
Auch die CORVINA IoT Data Platform verbindet Produkte, Systeme und Maschinen miteinander und schafft damit eine umfassende Konnektivität. Als Brücke zwischen IT und OT Architektur liefert es die notwendigen Tools, um Industrie 4.0 umsetzen zu können.
CORVINA macht Datenanalyse so einfach wie noch nie
Im Gegensatz zu anderen bestehenden Lösungen überzeugt CORVINA dabei vor allem durch seine Einfachheit. Die No-Code Plattform ermöglicht es, Echtzeit- und historische Daten einfach zu sammeln und auf einem Dashboard zu visualisieren. Die Datenanalyse war dadurch noch nie so einfach.
Insbesondere durch die visuelle Gestaltung hebt sich CORVINA von anderen IoT-Plattformen ab. Das Design der Anwendung überzeugt dabei nicht nur optisch, sondern erleichtert auch die Usability – und macht die Nutzung damit noch angenehmer.
Dank Fernzugriff und Edge-Management können Sie Edge-Devices und Rechner sicher und einfach miteinander verbinden. Das fortschrittliche Konnektivitätsmanagement ermöglicht damit eine zuverlässige Kommunikation zwischen allen Remote-Geräten, Netzwerken, Anwendern und Endpunkten.
EXOR liefert Hardware gleich mit
Für den IoT-Experten EXOR gehört zur Industrie 4.0 nicht nur die richtige Software. Der Dienstleister liefert Unternehmen daher gleich die passende Hardware mit. Produkte wie beispielsweise die xWare IoT Gateways schaffen damit die perfekte Basis für den Einstieg in IoT und Industrie 4.0.
Weitere Informationen unter www.exorint.com/corvina.