Der renommierte Wettbewerb, unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten Stefan Mappus, wurde dieser Tage zum achten Mal von Land und L-Bank vergeben. "Hier beim Landespreis werden erfolgreiche Unternehmen dargestellt, bei denen die unternehmerische Begeisterung am eigenständigen Aufbauen und Entwickeln spürbar ist", so Mappus anlässlich der Preisverleihung in der L-Bank in Stuttgart. Christian Brand, Vorstand der L-Bank, verdeutlichte, dass überzeugende Ideen, außergewöhnliches Engagement und Gründergeist die zehn Preisträger auszeichne.
Gero Lüben, Geschäftsführer der exorbyte GmbH: "Die Auszeichnung der L-Bank ist für uns ein weiterer Höhepunkt in der Geschichte von Exorbyte." Dass das Unternehmen auf Erfolgskurs ist, beweist auch die diesjährige Auszeichnung als "Rising Star" im Rahmen des Deloitte Technology Fast 50 Wettbewerbs, das besonders schnell wachsende Unternehmen in Deutschland prämiert. Exorbytes Umsatz wuchs in den vergangenen fünf Jahren um mehr als 450 Prozent.
Nach dem Motto "Wer suchet, der findet - auch, wenn der Suchbegriff falsch geschrieben ist" entwickelte Benno Nieswand, Gründer der exorbyte GmbH, vor acht Jahren eine Suchroutine, die Millionen von Daten in kürzester Zeit durchsuchen kann, ohne zusätzliche Hardware zu verwenden. Mit diesem Erfolgsrezept bereichert Exorbyte namhafte Organisationen, wie zum Beispiel die Allianz, das Bundesfinanzministerium, das Bundeszentralamt für Steuern, die Deutsche Post und Yahoo!. Für das Konstanzer Unternehmen spielen Forschung und Entwicklung sowie die Fortbildung der Mitarbeiter eine große Rolle. Denn nur so lassen sich das Unternehmen und dessen Produkte stetig weiterentwickeln.
Zu den neuesten Entwicklungen von Exorbyte gehört Commerce Search - eine intelligente Produktsuche für kleine und mittlere Online-Shops. Der Shop-Betreiber kann die Suchapplikation online buchen, schnell und einfach in den Shop einbauen und sofort nutzen.