- Ranga Yogeshwar ehrte die exorbyte GmbH am 28. Juni 2019 als Top 100-Innovator 2019 des deutschen Mittelstandes in der Größenklasse bis 50 Mitarbeiter.
- Das Innovationsmanagement der Konstanzer Datenexperten fokussiert die kontinuierlich wachsenden Anwendungsfälle für Datensuche und Datenabgleich in Unternehmen und in der öffentlichen Verwaltung.
- Innovationen gehören zu den täglichen Aufgaben der Softwareentwickler von exorbyte.
Die Freude ist dem exorbyte Team an diesem Abend ins Gesicht geschrieben: „Unsere Vision von einer Technologie, die alle Prozesse um die Nutzung von Daten unterstützt, treibt uns auch im neuen Datenzeitalter zu weiteren Use Cases und verbesserten Prozesslösungen. Das ist Feinschliff am Diamanten“, sagt Bertol. „Ich freue mich außerordentlich über diesen Preis, weil er auch die Innovation im Detail würdigt.“
Technologische Entwicklungen wandeln die Lebens- und Arbeitsweise mit stetig steigendem Tempo. Für Nieswand sind Innovationen nicht nur von äußeren Einflüssen angestoßene Entwicklungen. „Innovation hat für mich mit Inspiration zu tun. Dabei ist es zunächst völlig offen, ob die neue Entwicklung vom Markt angenommen wird. Aus einer Vorstellung etwas Neues erschaffen, das letztlich nachhaltig begeistert, das ist das große Ziel!“ Intuitiv habe man schon viel richtig gemacht. Um die Entwicklungsstärke systematisch für die Zukunft abzusichern, hat sich die exorbyte GmbH dem Benchmark von TOP 100 gestellt.
TOP 100 ist ein etablierter Wettbewerb, der in einem wissenschaftlich fundierten Verfahren das Innovationspotenzial und den Innovationserfolg mittelständischer Unternehmen in Deutschland bewertet. In diesem Rahmen wurden in diesem Jahr zum 26. Mal die innovativsten mittelständischen Unternehmen ausgezeichnet (maximal 100 Unternehmen in drei Größenklassen).
Weiterführende Informationen:
https://www.top100.de/die-top-innovatoren/2019/exorbyte-gmbh.html
https://www.exorbyte.de/