Geschäftspartner:innen konnten bereits 2021 einen neuen Look bei exorbyte entdecken. Der Redesign-Prozess erhält mit dem Relaunch der Unternehmenswebsite in diesem Monat nun ein amtliches Endergebnis. Jetzt ist das neue Design für jeden live erlebbar auf exorbyte.com.
Reduktion schafft Klarheit und Präsenz
Besonders auffällig: das exorbyte Logo in den bekannten, blockigen Buchstaben sticht deutlicher hervor als bisher. Die Designer:innen tauschten Grau gegen Schwarz und entfernten die Bildmarke. Das neue Logo steht damit bildhaft für einen Leitgedanken hinter dem neuen Design: Weniger ist mehr.
Das neue Design zielt zudem mit viel Freiraum, klaren Formen und Geometrien auf einen starken Auftritt. Dazu tragen auch der aufgefrischte Blauton sowie mehr Farbigkeit insgesamt bei. Die Futura-Schrift, die seit jeher den exorbyte Schriftzug prägt, bekommt weitere Einsatzmöglichkeiten im Design. Die neue Hausschrift wählt exorbyte ebenso geradlinig: Roboto löst den Office-Standard Calibri ab.
Für Geschäftsführer Roland Meyer ist die Transformation Ausdruck der Weiterentwicklung des Softwareanbieters, der sich seit über 20 Jahren der effizienten Nutzung von Daten verschrieben hat: „Wir sind heute mehr denn je Datenenthusiasten, da nun auch die Welt im Zeitalter von Big Data angekommen ist. Das neue Design unterstreicht unsere gereifte Persönlichkeit. exorbyte ist der Experte für hochperformantes Data Matching. Es spiegelt auch die Stärke unserer Engine wider, als Querschnittstechnologie Datenprozesse jeglicher Art zu managen. Wertschöpfung ist mehr und mehr datengetrieben und das branchenweit. Entsprechend lösungsorientiert spricht der neue Webauftritt ein breites Publikum an.“
Übersichtliche Informationen und neue Dialogangebote
Gleich auf der Startseite der neuen Website präsentiert exorbyte konkrete Datenprozesse, die Unternehmen und auch Behörden mit der exorbyte Technologie effizient gestalten können. Branchentypische Anwendungen vervollständigen den Überblick über die Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten, die gleichermaßen neu aufgearbeitet wurden. Wer Fragen zu einer Lösung hat oder individuelle Datenprobleme persönlich besprechen möchte, kann direkt im Kalender der Lösungsexpert:innen seinen persönlichen Termin buchen. Ebenso neu ist das Angebot, eigene Daten in Bezug auf die Datenqualität unverbindlich analysieren zu lassen.