Die Digitalisierung beschleunigt Erneuerungsprozesse in Unternehmen aller Branchen. Die Nachfrage nach innovativen Produkten und Services steigt, digitalisierte Konsumenten fordern Angebote, die die Vorteile der neuesten Technologien voll ausnutzen. Marktführer von heute sind nur dann auch morgen erfolgreich, wenn sie schnell sind. Und das möglichst ressourcensparend. Exozet unterstützt diesen Weg mit agilen Methoden: Die Agentur arbeitet mit erprobten Formaten wie Ideation Workshops, Design Sprints nach Google Ventures oder dem Creative-Prototyping-Prozess. Gemeinsam mit ihren Kunden findet Exozet validierbare Antworten auf die Anforderungen der Verbraucher – jetzt auch im “Exozet Lab Hamburg”.
“Agilität bedeutet für uns vor allem, den Austausch mit dem Endkunden in den Mittelpunkt zu stellen”, erklärt Frank Zahn, Geschäftsführer von Exozet. “Unsere Kunden gewinnen belegbare Erkenntnisse zu ihrer Strategie und sind so in der Lage, ihre Produkte und Services zu optimieren.” Für die Schweizer Mediengruppe Tamedia AG hat Exozet zum Beispiel ein zentrales Design-Thinking-Bootcamp konzipiert und realisiert, in dem die Agentur mit dem Kunden drei eigenständige Produktideen entwickelte.
Exozet hat das neue Hamburger Lab in Kooperation mit dem Produktionsstudio “Pop Rocket” eröffnet. Leitender Kopf ist Unternehmer und Pop-Rocket-Gründer Tahsin Avci. "Für uns ist die Zusammenarbeit mit Exozet ein wahrer Gewinn. Die Agentur lebt Agilität und kann mit seinen 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Idee sehr schnell zur Marktreife führen." zeigt sich Avci begeistert. Er übernimmt im Exozet Lab Hamburg die Position des Unit Directors und bleibt darüber hinaus CEO von Pop Rocket. Vor der Gründung seines Unternehmens war er neun Jahre lang in der Werbebranche tätig.