Auch in der Printversion präsentieren sich die Stellenangebote von Experteer übersichtlich in Tabellenform und nach Branchen gegliedert. Die Angabe eines Gehaltsbenchmarks und der Personalverantwortung zu jeder Position erhöht den Nutzen für die Leser. Durch Angabe einer ID-Nummer lassen sich nähere Details der Stellenausschreibung im Internet unter http://tagesspiegel.experteer.de abrufen.
Ferner erhalten die Leser einen Zugangscode, um eine Woche lang kostenlos die Premiumdienste von Experteer zu testen. Online finden sich weitere 10.000 Stellen sowie viele zusätzliche Funktionen. Nutzer können zum Beispiel ihr Profil hinterlegen und so direkt von Headhuntern kontaktiert werden.
Experteer bricht in seinem Modell radikal mit den Regeln klassischer Stellenmärkte – sowohl in der inhaltlichen Struktur, als auch im Geschäftsmodell. Stellenausschreibungen sind kostenlos, für Endnutzer ist der Dienst dagegen mit Gebühren verbunden. Der Dienst richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihre Karriereplanung selbst in die Hand nehmen.
„Durch unser innovatives Modell konnten wir bereits seit Launch im Mai 2006 den größten Stellenmarkt für Fach – und Führungskräfte ab 60.000 € Zielgehalt online anbieten. Gemeinsam mit dem Tagesspiegel erreichen wir das nun auch im Printumfeld“, sagt Dr. Christian Göttsch, Geschäftsführer der Experteer GmbH.
Schon drei Monate nach Start der Betaversion erweist sich das Konzept von Experteer als voller Erfolg. In der finalen Version bietet das Portal mittlerweile Stellenanzeigen von über 1.500 Unternehmen. Jede vierte Anmeldung erfolgt über eine direkte Empfehlung.
Kontakt:
Frau Kirsi Pakari
Experteer GmbH
Telefon: +49 (89) 20 60 7 – 853
kirsi-marja.pakari@experteer.de
Herr Tom Rollenhagen
Leiter Rubrikenmärkte
Verlag Der Tagesspiegel GmbH
10876 Berlin
Telefon: +49 (30) 26 009 – 578