Ein guter Versicherungsmakler und Finanzdienstleister ist stets perfekt vorbereitet. Er kennt die Namen und die Daten der Kunden, weiß um ihre abgeschlossenen Verträge und kann das gesamte Angebot der übrigen Verträge aus dem Portfolio vorstellen. So ist es kein Problem, einem Kunden auch noch eine Lebensversicherung, einen Bausparvertrag oder eine Unfallversicherung zu verkaufen.
Bei diesem Unterfangen hilft die Software KVV, die alle Kundendaten und Vertragswerke verwaltet. So können sich alle Versicherungsfachleute im Nullkommanichts schlau machen und mit Fakten glänzen. Erich Schuster, Geschäftsführer der Firma ezSoftware e.K.: "Niemand kann sich alle Daten zu den Kunden und zu den Verträgen im Kopf merken. KVV erlaubt die perfekte Organisation der Daten, pflegt den Bestand und sorgt dafür, dass Versicherungsdienstleister vor ihren Kunden stets gut aussehen."
Passend zu den erfassten Personen und Firmen ist es möglich, alle Termine, die bereits abgeschlossenen Versicherungsverträge und die abgerechneten Schadensfälle in der Datenbank zu erfassen. Perfekt vorbereitete Word-Dokumentvorlagen helfen, schnelle Kurzbriefe aufzusetzen oder Kündigungen, Beitragsfreistellungen, Rücktritte, Vollmachten und Schadensanzeigen zu schreiben.
Schnittstellen zu anderen Systemen
KVV arbeitet perfekt mit anderen Anwendungen aus dem Umfeld der Versicherungsmakler zusammen. KVV ist so etwa mit einer Indatex-Schnittstelle zur elektronischen Antragstellung und Policierung, einer Schnittstelle zum NAFI Kfz-Kalkulator, einer Schnittstelle zur Übertragung von Personendaten in die KV-Beratungs-Software und mit einer GDV-Schnittstelle zum Abgleichen von angelieferten Datenbeständen im GDV-Format ausgestattet. Weitere Schnittstellen sind in Vorbereitung.
Das Programm KVV steht als Standalone- oder als Netzwerkfassung zur Verfügung. Die Standardversion von KVV 2.3.1 erlaubt die Eingabe von unbeschränkt vielen Kunden und Verträgen. Die kostengünstigeren Light-Versionen für kleinere Agenturen oder auch Berufseinsteiger erlauben 100 Kunden und 300 Verträge (Light 1) bzw. 500 Kunden und 1.500 Verträge (Light 2). Natürlich kann später jederzeit problemlos und nur für den Differenzbetrag von einer Light-Version auf die Standardversion gewechselt werden. Die Light-Version ist ab 250 Euro zu haben, die Standard-Fassung ab 880 Euro. (2342 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: www.assekura.info
Infos zum Update: www.assekura.info/update.htm
Download der Demo: www.assekura.info/install.htm