Mit der Auszeichnung würdigt der international agierende Landmaschinenhersteller das Hamburger Handelsunternehmen „für den steten Willen zur Weiterentwicklung und das ständige Streben, gemeinsam besser zu werden“. Die Laudatoren würdigten vor allem die konstant hohe Performance von REYHER und die Belieferung insbesondere des Hauptproduktionsstandortes für Erntemaschinen in Harsewinkel.
REYHER hatte Ende 2015 im Rahmen des C-Teile-Managements für die CLAAS-Gruppe die Kanban-Versorgung für Verbindungselemente und Befestigungstechnik zunächst an zwei Produktionsstandorten übernommen. Später kamen weitere Standorte hinzu.
Für REYHER ist der Supplier of the Year Award von CLAAS bereits der Zweite innerhalb von fünf Jahren. Die erste Auszeichnung erhielten die Hamburger 2017 – ebenfalls in der Kategorie Service.
Für Kanban-Lösungen setzt REYHER das modular aufgebaute System ROM – REYHER Order Management ein. Es sorgt in Unternehmen für Versorgungs- und Prozesssicherheit bei gleichzeitiger Reduzierung von Beschaffungskosten und der Fehlerquellen. Die Lösungen werden kundenindividuell an die Gegebenheiten und Rahmenbedingungen der Unternehmen angepasst. So ist auch bei CLAAS eine maßgeschneiderte ROM-Lösung im Einsatz. Die Lieferplanabwicklung und der Datenfluss wurden via Electronic Data Interchange, kurz EDI, automatisiert.