„Attraktive Zinsen sind aber nur ein Teil eines wettbewerbsfähigen LKW-Leasing-Angebots. Ein solides Fahrzeug und eine vergleichsweise niedrige Monatsrate sind ebenfalls entscheidende Faktoren, um im Fernverkehrsmarkt eine starke Position zu haben. Das unterstützen wir durch passende Leasingkonditionen, die den Umstieg auf den F-MAX zu einer echten Option machen“, erklärt Rainer Laber, Geschäftsführer der FTF GmbH.
In engster Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft, der F-Trucks Deutschland GmbH, wurde ein rundes Portfolio aus Kundenfinanzierungsvarianten und Service-Verträgen erarbeitet, das zu einem Full-Service-Paket geschnürt werden kann. „Damit erreichen wir den Betreiber einzelner Sattelzüge genauso, wie den Logistiker mit Großflotte“, kommentiert Roland Fisseler, CSO des deutschen FORD Truck Importeurs.
„Es ist immer das ausgewogene Zusammenspiel aller Kräfte, die den Erfolg im LKW- Finanzierungsgeschäft ausmachen. Unsere ambitionierte Vertriebsorganisation, ein hoch motiviertes Team auf Seiten des Importeurs, hervorragendes Engineering des OEM und nicht zuletzt die erfahrene Mannschaft der FTF GmbH bilden diesen Zirkel“, meint Holger Hahn. Er verantwortet die Netzabdeckung der deutschen Fahrzeugorganisation und den Aufbau des künftigen Gebrauchtfahrzeuggeschäfts.
Zum Markteintritt bietet die FTF ein limitiertes Angebot speziell für Fernverkehrsfahrzeuge mit hohen Laufleistungen im Ein- und Zwei-Fahrerbetrieb an. Ansprechpartner für das das Angebot sind die Partnerunternehmen der F-Trucks Deutschland GmbH, sowie die Mitarbeiter des Zentralvertriebs des Importeurs in Crailsheim.