Prof. Dr. Andreas Noack ist neben seiner neuen Funktion als Digitalisierungsbotschafter auch Mitglied des Digitalisierungsbeirates und der Expertengruppe „Digitale Souveränität“. Bei digitales MV thematisiert er die IT-Sicherheit auch via Podcast. An der Hochschule ist er der treibende Organisator der IT-Sicherheitskonferenz, die in ihrer 11. Auflage zuletzt Ende September an der HOST stattfand.
Neben Prof. Dr. Noack wurden auch Judith Kenk (Gründerin und Koordinatorin von Netzwerk Seenplatte e. V.), Marc Walter (Inhaber von Walter Konzept, Netzwerker und Berater), Katja Thiede (Aktive Coworking Regional Managerin MV bei der CoWorkLand eG), Sophia Frederike Hammer (CEO & Co-Founder NOVA Campus), Martin French (Referent bei der Wirtschaftsförderung Landkreis Rostock) und Hannes Trettin (Co-Founder, Lecturer, Speaker and Podcaster, Project Bay) zu neuen Digitalisierungsbotschafter*innen ernannt.
Der Digitalisierungsbeirat und damit verbundene Akteur*innen wollen den digitalen Wandel in Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam gestalten und weiterentwickeln. Unter dem Dach des digitalen MV sollen durch vielfältige Netzwerkarbeit unterschiedlichste Stakeholder und Expert*innen des Landes in Kontakt kommen und sich austauschen. Auf der jüngsten Sitzung gab Minister Christian Pegel einen Überblick zum Stand der Digitalisierung in Mecklenburg-Vorpommern. Staatssekretärin Ina-Maria Ulbrich stellte den Planungs- und Umsetzungsstand zur Zentralisierung der IT der Landesverwaltung vor.
Weiterlesen:
Mit dem Podcast gerüstet für die IT-Sicherheitskonferenz
Die eigene Security-Awareness steigern
Zur Website der IT-Sicherheitskonferenz
Zur Website von Digitales MV