"Wir haben smarte Ideen gesucht, die einfach sind und das Herz berühren. Und die Youngsters haben das begriffen und geliefert. Wir sind glücklich und begeistert", so Sven Guggenheim, Leiter Marketing Kommunikation bei der Genossenschaft Migros Zürich.
Besonders zahlreich waren die Einreichungen in der Kategorie Outdoor. Philipp Skrabal, ADC Vize-Präsident und Ressort Nachwuchs, ordnet ein: "Die Anzahl Einreichungen pro Kategorie variiert von Jahr zu Jahr. OOH ist aber konstant hoch im Kurs, denn gerade für die Youngsters hat die breite Sichtbarkeit im öffentlichen Raum einen besonderen Reiz."
Für die Kategorie Outdoor durchgesetzt hat sich im Wettbewerb die Arbeit von Luisa Jentzsch und Sandro Schmocker. Ihre siegreiche Idee: "In den Filialen können Kinder ihre selbstgemalten Bilder in Murpfis Briefkasten einwerfen. Nach dem Einwurf erscheint ein Video von Murpfi auf einem digitalem OOH-Screen, auf dem es zeigt, wie es das eingescannte Bild in seinem Zuhause dekoriert. Jedes Bild, das in den Briefkasten eingeworfen wird, ist in einem anderen Raum aufgehängt und wirkt somit echt und authentisch." Diese Kreation war der Jury Gold wert.
Alle Details zu der Sieger-Kampagne des Young Creatives Award auf den OOH!-Seiten Schweiz: https://www.ooh-magazin.de/...