OOH!: Welche Ziele haben Sie sich als FAW-Präsident für die nächsten Monate gesteckt? Wo ist es wichtig, die Branche voranzubringen?
STOTZ: Die Ziele setzen wir uns im FAW gemeinsam und gemeinsam wollen wir das Momentum der Digitalisierung und die Vorteile, die dadurch für die Aussenwerbung entstanden sind, besser und vor allem schneller nutzen. Daran werden wir in den verschiedenen Arbeitsgruppen intensiv arbeiten.
OOH!: Welches To-Do steht ganz oben auf Ihrer Liste?
STOTZ: Der Medienmarkt ändert sich, die traditionellen Gattungen kämpfen mit den Auswirkungen des veränderten Medienkonsums. Unsere Gattung hat im Gegensatz dazu sehr gute Antworten und Lösungen, insbesondere wenn wir die Medienträger multifunktional und mit allen technischen Möglichkeiten sehen und einsetzen. Wir müssen hier aber besser und schneller in der Umsetzung werden.
Wie Out of Home im intermedialen Wettbewerb weiter wachsen wird – zum vollständigen Interview mit dem neuen FAW-Präsidenten Alexander Stotz im aktuellen OOH! Magazin geht es hier: https://www.ooh-magazin.de/...