Die diesjährige Internationale Fachtagung Schaumkunststoffe, zu der der Fachverband für Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) einlädt, findet vom 27. bis 29. November in Papenburg statt. Die FSK-Fachtagung umfasst ein zweitägiges Programm und bietet den Teilnehmern alles Wissenswerte rund um das Thema Schaumkunststoffe. In Fachvorträgen werden unter anderem neue Lösungen mit technischen Schaumstoffen und Verbundstoffen in verschiedenen Einsatzgebieten, Flammschutz in PUR und Innovationen im Leichtbau präsentiert. Weitere Themen sind beispielsweise die effektive Schwingungsisolierung mit IMO-zertifizierten PUR-Elastomeren sowie die Vorstellung von Technologien zur Verwendung von Hochdruck-Wasserstrahlen als universelles Schneidemittel.
Erstmals haben Unternehmen im Rahmen der Internationalen FSK-Fachtagung die Möglichkeit, selbst als Aussteller im Forum der Alten Werft ihr Unternehmen sowie technologische Innovationen zu präsentieren. Da die Ausstellungsfläche begrenzt ist, werden Interessierte gebeten, kurzfristig auf den Fachverband zuzugehen. „Um den Teilnehmern die Möglichkeit zu intensiven Gesprächen und Networking zu geben, bieten wir neben den fachlichen Themenbeiträgen stets ein interessantes Rahmenprogramm“, sagt Klaus Junginger, FSK-Geschäftsführer. Dieses startet in diesem Jahr mit einem vorabendlichen Get Together im Fischhaus Smutje in Papenburg und reicht über eine Abendveranstaltung im Alten Güterbahnhof. Auch der Verleihung des FSK-Innovationspreises Schaumkunststoffe 2018, für den derzeit die Bewerbungsphase läuft, wird ein feierlicher Rahmen gegeben. Besonderes Highlight wird die abschließende Besichtigung der MEYER WERFT sein.
Das Veranstaltungsprogramm der Internationalen FSK-Fachtagung Schaumkunststoffe 2018 steht auf der Website des Fachverbandes zum Download bereit. Die Anmeldung ist online, per Fax: 0711 993 751 11 oder Email: fachtagung2018@fsk-vsv.de sowie postalisch direkt beim FSK möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.fsk-vsv.de oder telefonisch: 0711 993 7510.