Die K-Messe hat die Erwartungen von unseren Ausstellern und die des FSKs nicht nur erfüllt, sondern aufs Positivste übertroffen“, resümiert FSK-Geschäftsführer Klaus Junginger, „nicht nur die vielen Besucher und die lebendige Atmosphäre waren beeindruckend, sondern vor allem der konstruktive fachliche Austausch auf höchstem Niveau.“
Sowohl die 3.285 Aussteller als auch die zahlreichen Fachbesucher zeigten sich einmütig begeistert von der weltgrößten Branchenmesse. Denn aufgrund des weltweit wachsenden und qualitativ sehr anspruchsvollen Marktes präsentierte sich die internationale Kunststoffindustrie derzeit in bester Verfassung. Die gute Konjunktur im gesamten Wirtschaftszweig sorgt für aussichtsreiche Zukunftsperspektiven und eine hohe Investitionsbereitschaft.
Diese Stimmung bestätigten auch die zehn Mitaussteller am FSK-Gemeinschaftsstand, die ein breites Leistungsspektrum vom Schaumstoff-Verarbeiter über PUR-Systemhäuser bis hin zum Anbieter von Anlagen- und Schneidetechnologien repräsentierten und sich unter dem Dach des FSK bestens aufgehoben fühlten.
Belegt wurde die gute Performance des Fachverbands zudem durch etliche Kontaktanfragen von Unternehmen, die an der Arbeit mit Polyurethanen und Schaumkunststoffen, deren Verarbeitung sowie den Endprodukten interessiert sind oder ein Mitwirken in einem der wichtigsten und erfahrensten europäischen Fachverbände anstreben. Auch auf der nächsten K-Messe, die im Herbst 2019 in Düsseldorf stattfindet, wird der FSK gemeinsam mit seinen Mitgliedern vertreten sein.