Absoluter Hauptdarsteller am durchgehend gut besuchten Messestand von Fahrenheit war die ausgestellte Maschine eCoo 30X, die den interessierten Fachbesuchern die nachhaltige Funktionsweise einer Adsorptionskälteanlage anschaulich darstellen konnte. Die energiesparenden und umweltfreundlichen Kälteanlagen sind modular aufgebaut und daher bezüglich der individuellen Einsatzmöglichkeiten sehr variabel und für nahezu jeden Betrieb flexibel realisierbar.
Beste Stimmung und konstruktive Gespräche
Das Resultat der Veranstaltung ist durchweg positiv. Matthias Hoene, CEO der Fahrenheit GmbH, resümiert: „Wir konnten das Fachpublikum durch die Leistungsfähigkeit und das Potenzial unserer Adsorptionskälteanlagen – vor allem im Hinblick auf das Energiesparpotential und die nachhaltige Arbeitsweise - begeistern. Daraus werden zahlreiche neue nationale und internationale Partnerschaften und Projekte resultieren, auf die wir uns jetzt schon freuen.“
Die Chillventa ist die führende Messe rund um Energieeffizienz, Wärmepumpen und Kältetechnik. Mit 1.019 Ausstellern lockte die diesjährige Chillventa über 35.000 Besucher aus 125 Ländern auf das Ausstellungsgelände. Die Messe legte laut Angaben des Veranstalters sowohl bei Ausstellern als auch bei Fachbesuchern deutlich zu und war somit „die größte Chillventa aller Zeiten“. Experten aus Industrie, Handel, Fachverbänden sowie Forschung & Entwicklung diskutierten spannende Trends und herausragende Innovationen der Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpenbranche.