Seit dem ersten Quartal 2024 läuft das Projekt zur Einführung des neuen Gewerbesystems. Im Rahmen des Projektvorhabens werden das Produktsystem, das Bestandssystem sowie das Schadensystem der Faktor Zehn in die Systemlandschaft der VPV integriert. Die geplante Projektlaufzeit beträgt knapp drei Jahre. Mit der neuen Softwarelösung schafft die VPV die Basis, eigene Gewerbeprodukte zu entwickeln, diese im Bestand zu pflegen und die Schäden zu verwalten.
Steffen Guttenbacher, Mitglied des Vorstands, und Stefanie Fakesch, Projektleitung, sagen:
„Mit der Faktor Zehn haben wir nicht nur zukunftsfähige Systemkomponenten zur Abwicklung unserer gewerblichen Geschäftsprozesse gefunden, sondern auch einen ideal zu uns passenden Partner, der uns fachlich und technisch auf diesem Weg begleitet.“
Ausschlaggebend für die Auswahl für Faktor Zehn war der überzeugende Leistungsumfang der Standardsoftware, deren individuelle Anpassbarkeit sowie die partnerschaftliche und transparente Zusammenarbeit vom ersten Tag an.
Eine wertschätzende und gute Zusammenarbeit ist ein strategischer Erfolgsfaktor – diese tiefe Überzeugung bringt die VPV mit #WIR zum Ausdruck. Dieses #WIR wird auch von den Mitarbeitenden der Faktor Zehn im Gewerbe Team gelebt!
Über die VPV
Mit Hauptsitz in Stuttgart ist die 1827 gegründete VPV ein modernes Finanzdienstleistungsunternehmen mit mehr als 195-jähriger Tradition. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- und Außendienst bietet die VPV ihren Kunden ein umfassendes Angebot an Versicherungen und weiteren Dienstleistungen – auch in Kooperation mit starken Partnern. Mit einer Bilanzsumme von 6,7 Milliarden Euro gehört die VPV heute zu den mittelgroßen Versicherungsunternehmen Deutschlands.
https://www.vpv.de/