Das neue LaserSharp™ Autofokus-System zeigt per Laser, welchen Punkt die Kamera für scharfe Bilder fokussieren muss. Die Bilder lassen sich drahtlos an PCs übertragen und mit der Fluke SmartView® Software betrachten. Mit der professionellen Software-Suite lassen sich Infrarot-Aufnahmen analysieren und optimieren sowie umfassende Berichte erstellen.
Die Thermal Imaging Infrarotkameras können dank der patentierten IR-Fusion® Technologie Infrarot- und visuelle Aufnahmen zu einem Bild kombinieren. Dadurch lassen sich Probleme besser entdecken, diagnostizieren und melden. Außerdem können Bilder von einer reinen Infrarot-Ansicht über eine gemischte Darstellung bis hin zu einer normalen Ansicht angezeigt werden.
Technische Merkmale:
- Bluetooth-fähig
- Drahtlose Verbindung zu PCs
- GPS-Positionsbestimmung und -aufzeichnung
- Videoübertragung
- Robustes kapazitives Touch-Display für schnelle Menünavigation
- IR-PhotoNotes™ für Fotokommentare und Notizen
- Austauschbare und aufladbare Batterien mit Ladeanzeige
- Messungen hoher Temperaturen bis 1200°C möglich (nur Modell Ti400).
Die Produktfamilie wurde für verschiedene Wartungsaufgaben entwickelt. Die Geräte lassen sich in Industrieanlagen, öffentlichen Gebäuden, Schulen und Krankenhäusern aber auch in Wohnhäusern einsetzen. Die SmartView Suite ist seit kurzem auch für einen mobilen Einsatz verfügbar.
Chris Godfrey, Director of Test and Measurement bei Farnell element14 sagt: "Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit mit Fluke bei diesen Infrarotkameras. Die Produkte haben einen wettbewerbsfähigen Preis und ermöglichen dem Techniker im Feld eine produktiveres Arbeiten. Die Kunden stehen bei Farnell element14 immer im Mittelpunkt und durch die Erweiterung unseres Test- und Messtechnik-Portfolio durch die Fluke Ti Produkte können sie einfacher alles aus einer Hand kaufen."